4080 Einbau passt nicht?

Das Board liegt nicht auf dem Gehäuse auf, die Abstandshalter waren schon am Gehäuse. Das ist alles normal so wie bei meinen vorherigen Builds auch.
Ich meinte eher zusätzliche Abstandshalter, oder größere, damit die Grafikkarte in den PCIe Slot einrasten kann

IMG_20230705_223800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Wie gesagt, ich kenne es von manchen miesen Gehäusen, dass der untere Teil der Grafikkarte nicht so leicht reingeht, weil die Aussparung da sehr knapp bemessen ist. Eventuell ist auch etwas leicht verbogen (kann auch bei einer neuen Grafikkarte der fall sein).
 
Sieht eigentlich nichts verbogen aus, es scheint nur 2-3mm zu knapp bemessen zu sein. Die Grafikkarte steckt im PCIe Slot, aber sie ließe sich halt noch 1-2mm tiefer reindrücken wenn mehr Platz wäre. Weiß nicht ob das trotzdem so ausreicht, müsste mal testen ob sie so läuft.
 
fn123 schrieb:
Ich meinte eher zusätzliche Abstandshalter
du kannst nur so viele Abstandshalter sinnvoll nutzen, wie du auch Schraublöcher hast und diese Anzahl solltest du auch nutzen.

Aber auch ich hatte schon Systeme, wo sich das Board weg bog, als ich die GPU einsetzen wollte und ich so die Karte nicht ordentlich rein bekam. Habe dann die Karte festgeschraubt und hinten dann noch mal runter gedrückt bis es einrastete. Nicht gerade optimal aber klappte bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fn123
Ja denke schon. Es liegt eindeutig hauptsächlich oben auf, wo man die Schrauben reindreht.
 
Du kannst die Grafikkarte wieder herausnehmen ohne die Arretierung am Mainboard zu lösen und daher weißt du, dass sie nicht richtig drin sitzt?

Ich glaub Intruder hat hier schon den richtigen Hinweis gegeben. Das Board gibt einfach an der Stelle nach, weil es nach hinten keinen Support hat.
Die ersten beiden Slots oben sind frei, dann 3 Grafikkarten-Slots und dann wieder 2 frei.

Kannst du die anderen Slotblenden mal entfernen und gucken, ob sich das Board an der Stelle nach unten biegt?
1688590763955.png
 
Zurück
Oben