4090 für 800€ Finger weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gimli2k schrieb:
Bezahlen soll ich per PayPal mit käuferschutz

Käuferschutz gibt es nicht, wenn du von privat an privat per "Freunde und Familie" sendest - bekannte masche

Gimli2k schrieb:
Genau das will er nicht

spätestens hier den gestreckten Mittelfinger zeigen und melden. das ist unseriös hoch³

• Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Hinfahren und testen, wenns zu verlockend ist, wäre ich einfach vorsichtig. Und selbst wenns ’nen ganzen Tag frisst, Abfahrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
CB.R schrieb:
Gute Partie, mit 4090 im "Zweit-PC". (und falls Sie nicht total häßlich ist ..?):):evillol:
Ach nee. :D
Frag am besten nach der Obstmühle zum Mosten, dann kannst beide Grakas auch direkt mit abholen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopy78, zampe14 und Sahit
Das ist echt surreal, ich verkaufe gerade eine 4090 auf ebay (nicht Kleinanzeigen), der Typ hat Teile meines Angebotstexts kopiert, leicht abgewandelt und zusammengekürzt. Der Satz mit dem Zweit-PC kommt 1:1 von mir (und ist in meinem Fall tatsächlich so :)).

IMG_0427.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, xXDariusXx, NerdmitHerz und 8 andere
@fibkin Das ist komplett verrückt :D
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Frag am besten nach der Obstmühle zum Mosten, dann kannst beide Grakas auch direkt mit abholen. :lol:
Vermutlich wurden mit der 4090 hochkomplexe Mostsimulationen gefahren :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Schreib dem einfach du bist nächstes Wochenende in der Nähe wo er wohnt und würdest dir die Karte gerne vor Ort angucken, testen und Bar bezahlen. Ein ehrlicher Verkäufer hat damit kein Problem und freut sich sogar über Barzahlung.
Betrüger hingegen machen bei dem Vorschlag dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud, NerdmitHerz, kado001 und 5 andere
Dann lösen wir doch jetzt mal das Problem als Schwarm und klicken alle mal auf Angebot melden. ;)

Ist doch schon geklärt dass das zu 100% fake ist... Preis komplett unrealistisch, Bilder geklaut, Text geklaut, Verkäufer schreibt wilde Geschichten.

Der Preis ist übrigens absichtlich so niedrig, da man damit schon mal alle Leute rausfiltert die nicht auf den Kopf gefallen sind und höchstwahrscheinlich Probleme nach dem Kauf machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, WinstonSmith101 und Sahit
@Sahit Völlig verrückt. Ich musste echt dreimal nachschauen, ob ich nicht auf meinem eigenen Anzeigentext bin. :D

Zumindest die Fotos hat er jedenfalls woanders geklaut. Und meine Karte ist vorhin für mehr als das doppelte weggegangen. :p

Die Karte funktioniert einwandfrei, durch die seltene Nutzung in einem Zweit-PC ist der Zustand fast wie neu.

Wer kennts nicht, die 4090 aus dem Zweit-PC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KWYJIBO-85, Mäxle87 und CB.R
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugul
rg88 schrieb:
Wer kennts nicht, die 4090 aus dem Zweit-PC :D
Ich habe beim Launch die Suprim gekauft, weil die Strix - die ich aus optischen Gründen eigentlich haben wollte - ausverkauft war. Habe dann bei Verfügbarkeit die Asus bestellt und die MSI in den Wohnzimmerrechner geschraubt, der aber eher selten genutzt wird. Ist also nicht total abwegig.

Die Suprim kommt jetzt weg und das Geld in den Sparstrumpf für Blackwell.

Gimli2k schrieb:
Genau das will er nicht ^^
Du bist skeptisch ob das seriös ist? Die oder der Verkäufer/-in will keine sichere Bezahlmethode. Wieso glaubst du, das es kein Scam ist?
Funfact: Das ist übrigens auch bei einem realistischem Preis möglich.

Bei Kleinanzeigen nur über die sichere Bezahlmethode kaufen, oder selbst vor Ort abholen, genau diese beiden Möglichkeiten wollen die Scammer nähmlich nicht. ^^
Also JA FINGER WEG ! Anzeige melden und gut ist, wahrscheinlich wurde der Account gehackt.

cbbbbb.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Ich nutze schon lange kein eBay mehr. Wenn man etwas verkaufen möchte, kommen gleich die dubiosen eMails:

"Fahrer kommen, du geben Geld. Dann ich Ware schicken"

Nein danke. Sowas brauch ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Regel Nr. 1 bei Internetkauf:

Wird das Produkt wesentlich günstiger angeboten als der Marktwert eigentlich hergibt, handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Betrug. Niemand verkauft ein Produkt unter Marktwert - im Bekannten- und Familienkreis ist das eine andere Geschichte.

Hier gehts ja auch nicht um Ebay sondern Kleinanzeigen :P

Heute erst genutzt und bin wie immer zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben