dernettehans
Lt. Commander
vielleicht liegt es auch nicht am Riserkabel sondern der Stromversorgung von der RTX4090. mal in einem anderen PC testen, also anderes Board und anderes Netzteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ganze Fragerei ist mir hier echt zu dumm...dernettehans schrieb:D6 heißt keine GPU erkannt oder Stromproblem der GPU
https://de.wikipedia.org/wiki/Hellraiser_–_Das_Tor_zur_HölleImbarius schrieb:Vielleicht hilft es statt des Raiserkabels mal ein Riserkabel auszuprobieren.
Quelle?Chesterfield schrieb:für "doof zu titulieren"
FR3DI schrieb:Quelle?
xneo70 schrieb:Hä.... das ist ne Dumme Frage ja. Klas habe ich sie probiert, und imme D6.
Brauche ich nicht mehr. Die 4090 wurde schon al TOD deklariert, sie geht nicht mehr, nicht auf den ursprünglichen MB weder auf irgen n neues.kutjub schrieb:Merke : Der Tod ist tot ;-)
Nee war eigentlich nicht so. Da ich die 4090 eben Wertikal verbaut hatte, habe ich sie nur zur seite geschoben (was eigentlich bei der 3090 nicht der fall war) um da eine m2 to pci karte aufs MB zu packen. Das der grafikkarte aber Fatal war. Der HW Tausch folgte erst danach.Ayo34 schrieb:Ich finde es daher eher komisch, dass vor dem Hardwarewechsel alles 1A funktioniert hat und nachdem Hardwarewechsel dann die GPU auf einmal kaputt sein soll.
Ja, aber die "seitverschiebung" passierte aber auch im Ausgeschalteten zustand des PC. Und vor der einschaltung, habe ich noch alles kontrolliert ab es wohl richtig drin steckt.Bohnenhans schrieb:PCIE ist zwar prinzipiell hotplug aber halt bei Riserkabeln besteht nunmal immer die Gefahr dass die nicht optimal 100% perfekt gerade drin sind sondern nur 99,x%
Natürlich nicht.slrzo schrieb:Oder baust du immer um ohne Rechner komplett vom Strom zu nehmen oder bist du stark statisch aufgeladen dabei.
Firefly2023 schrieb:Mal die komplette Hardware posten. Von welchem Hersteller ist die Graka.
Ja, sogar egal welcher MB. Alle zeigen den D6 (mb mit display zeigen D6 als GPU Fehler) Und es scheint so als bekäme di karte kein Strom mehr, der Chip wird nicht mal warm.Drewkev schrieb:Egal in welchem PCIe Slot?
Dass könnte hinhauen, obwohl es ja eigentlich ein Corsai Kabel währe.....n8mahr schrieb:sitzt die Karte im Steckplatz auf dem MB tatsächlich so schlecht, dass die stromführenden Kontakte einen Kurzschluss verursachen.
nö gibt es nicht.n8mahr schrieb:ob es irgendwo Schmorspuren gibt.
Ja ja, dumme Fragen enstehen immer von nicht Lesen. Hab ich ja geschrieben, auf kein anderes Mb, 3 probiert.dernettehans schrieb:4090 mal in einem anderen PC getestet?
Alles schon gemacht, und stromanschluss ist nicht verschmolzen.Firefly2023 schrieb:BIOS ersetzen. Das Ding normal einbauen…und nochmal checken. Auch mal den Stromanschluss checken. Nicht das da was weggeschmolzen ist.
Ja genau, und wie sich das herausstellt, die GPU kriegt kein Strom mehr, auch Ohne Kühlblock, wird der Chip nicht warm.dernettehans schrieb:D6 heißt keine GPU erkannt oder Stromproblem der GPU
xneo70 schrieb:der Chip wird nicht mal warm.
Wo genau fässt du denn hin? Ist die 4090 aktuell noch unter Wasser?xneo70 schrieb:auch Ohne Kühlblock, wird der Chip nicht warm.
Ich habe niemanden als DOOF tituliert, sondern die Fragen die da gestellt wurden.Chesterfield schrieb:Leute die helfen wollen für "doof zu titulieren" ,
Aktuell ist sie im Friedhof der GPU Karten.....Drewkev schrieb:Wo genau fässt du denn hin? Ist die 4090 aktuell noch unter Wasser?
Jein, aber meine RX 6900 XT haben die damals gerettet.xneo70 schrieb:Kennst du die?
Bei einer RTX 4090? Sehr wahrscheinlich.xneo70 schrieb:Rentiert sich das?
Ja, steht auch dort.xneo70 schrieb:Machen die mir auch nur ne diagnose?
Drewkev schrieb:
Ja du hast recht, das ist wohl die Dümmste Frage überhaupt.....p4z1f1st schrieb:Die dümmste Frage von allen: Welche Note der TE wohl im Fach Deutsch hat... ?
Hmmm, ja wenn mann nicht selbst schuld daran ist......Ayo34 schrieb:dann schickt man sie ein und bekommt sie kostenlos und heile zurück...
Die paar Jahre (wenn überhaupt) spielen ohnehin keine Rolle.chrigu schrieb:Kommt auch darauf an wie die Karte verbaut, getaktet und wie die optimal gekühlt wird… wenn die ständig am Limit läuft und deine Kiste schlecht belüftet ist, ist die Lebensdauer kleiner…