4090 Tot durch "Raiser" kabel?

xneo70 schrieb:
Ja ja, dumme Fragen enstehen immer von nicht Lesen. Hab ich ja geschrieben, auf kein anderes Mb, 3 probiert.

das mag ja schon so sein das dumme fragen entstehen..
wenn man aber im ersten post sowas nicht den leuten mitteilt dann wird eben genau das gefragt.
weil es einfach menschen gibt die auf solche gedanken nicht kommen.
und deswegen wusste ich das ich schon so eine antwort von dir bekommen würde, aber habe trotzdem zur sicherheit gefragt.

das ist keinen falls böse gemeint gewesen.

also am besten erstmal selbst den finger auf sich selbst zeigen und dann sich über dumme fragen äußern.

und so wie ich das nun sehe ist dir die 4090 sowas von egal..
da diese ja eh schon tot ist und auf dem friedhof und blah blah..

schick die karte weg wenn du noch garantie hast, geb sie dem krisfix oder verkauf die halt als defekt.
 
xneo70 schrieb:
Brauche ich nicht mehr. Die 4090 wurde schon al TOD deklariert, sie geht nicht mehr, nicht auf den ursprünglichen MB weder auf irgen n neues.
Ich nehme dir die kaputte 4090 für 50€ gerne ab^^
 
xneo70 schrieb:
Als ich die CPU erneuert habe, und wollte Intel aus meine System raus haben, hat die GPU durch D6 Fehler im Bios den Geist aufgegeben.

Also da muss man schon die komplette Hardware angeben.
xneo70 schrieb:
Ja ja, dumme Fragen enstehen immer von nicht Lesen. Hab ich ja geschrieben, auf kein anderes Mb, 3 probiert.
AHA also kein anderen PC sondern NUR die MB gewechselt?
Das vielleicht die CPU ODER der Sockel der MBs einen Schaden erlitten haben ist also vollkommen ausgeschlossen?

xneo70 schrieb:
Ja genau, und wie sich das herausstellt, die GPU kriegt kein Strom mehr, auch Ohne Kühlblock, wird der Chip nicht warm.

Das kann auch gut an der CPU liegen, die Steuerung erfolgt ja durch die CPU.
xneo70 schrieb:
Ist sie gewesen, und da habe ich sie rausgenommen, um sie auf einer anderen MB zu testen, aber wie gesagt, auch "Nackt" kriegt sie kein Strom, und der Chip drauf wird nicht warm.
Siehe letzten Satz, nur die MBs wechseln und dann vielleicht die selbe CPU verwenden ist nicht so ratsam bei der Fehlersuche.

Hier ist ein ältere Thread auch mit D6 Fehler.

https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-mainboard-zerschossen.1687059/


1726872960968.png


Hier mal die D - Codes von meinem B550 UNIFY-X:

1726873026242.png


Hat das Board auch diese Debug LEDs?
Wenn ja welche leuchtet oder sind es mehrere?
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Rieserkabel gelegen hat. Habe bereits eine MSI 2080 + Asus 2080 Super mit einer PHANTEKS Vertikalhalterung verbaut. Hier hat es sich um ein Rieserkabel für PCIE3.0 gehandelt.

Danach habe ich mir 2021 eine RTX 3080 mit einem Rieserkabel von Cooler Master verbaut. Hier habe ich mit darauf geachtet, dass es sich um ein Rieserkabel für PCIe 4.0 gehandelt hat. Diese Grafikkarte habe ich heute mit demselben Rieserkabel immer noch verbaut.

Letztes Jahr im Februar habe meinem Sohn eine RTX 4080 MSI Grafikkarte mit demselben Cooler Master Rieserkabel verbaut und diese Grafikkarte läuft heute auch noch problemlos. In unserem Fall handelt es sich auch immer um wassergekühlte Grafikkarten.
 
Wenn man mit zwei verschiedenen Kabeln und zwei verschiedenen Grafikkarten, das gleiche Problem hat, stelle ich mir die Frage:“Warum sollte das Kabel das Problem sein?“

CU
reedjack
 
redjack1000 schrieb:
Wenn man mit zwei verschiedenen Kabeln und zwei verschiedenen Grafikkarten, das gleiche Problem hat, stelle ich mir die Frage:“Warum sollte das Kabel das Problem sein?“
Na was denn dann? Meinst du etwa ich währe das Problem?? :mussweg:

LiniXXus schrieb:
n unserem Fall handelt es sich auch immer um wassergekühlte Grafikkarten.
Bei mir nicht immer, die 4090 war Wassergekühlt, die 3090 nicht. Aber verschiedene Kabeln und verschiedene MB und CPU.

Müritzer schrieb:
Siehe letzten Satz, nur die MBs wechseln und dann vielleicht die selbe CPU verwenden ist nicht so ratsam bei der Fehlersuche.
Danke für die Mühe, aber der Fall hat sich schon geschlossen. Die GPU ist KAPUTT. Ich möchte nur noch rausfinden was es verursacht hat, wenn überhaupt.

JJJT schrieb:
Ich nehme dir die kaputte 4090 für 50€ gerne ab^^
Kann ich nicht, da die Karte schon Unterwegs ist.
 
Zurück
Oben