iNFECTED_pHILZ
Commodore
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute ist mein neuer AW3423DWF gekommen. Angeschlossen und übers schöne Bild gefreut.
Dann im Windows auf 165hz statt der eingestellten 60hz umgestellt. Lief auch alles.
Nur beim Neustart gibts kein Bild. Bzw bleibt grau.
Das einzige was hilft ist den alten Monitor wieder dran (4K 60hz gerät)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes DP Kabel
Windows neu installiert
BIOS reset
Ich hatte zu Beginn des Jahres beim Bau des Rechners ähnliche Probleme mit dem Rechner. Da musste ich über Umwege auch die 60hz einstellen statt der von Windows gewählten 59,75 (oder so ähnlich)
Hat jemand eine zündende Idee ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …7600x
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …msi x670 gaming ax
- Netzteil: …850w Corsair
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …4090 FE
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute ist mein neuer AW3423DWF gekommen. Angeschlossen und übers schöne Bild gefreut.
Dann im Windows auf 165hz statt der eingestellten 60hz umgestellt. Lief auch alles.
Nur beim Neustart gibts kein Bild. Bzw bleibt grau.
Das einzige was hilft ist den alten Monitor wieder dran (4K 60hz gerät)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes DP Kabel
Windows neu installiert
BIOS reset
Ich hatte zu Beginn des Jahres beim Bau des Rechners ähnliche Probleme mit dem Rechner. Da musste ich über Umwege auch die 60hz einstellen statt der von Windows gewählten 59,75 (oder so ähnlich)
Hat jemand eine zündende Idee ?