Hallo, ich renoviere gerade mein Haus und möchte es 40G tauglich machen. Hier ist mein naiver Plan:
Insgesamt 30 Dosen von denen ich zunächst 2 (Server & Workstation) mit 40G betreiben möchte. Angestrebter Standard ist QSFP+ mit 40G.
Netzwerkkarte: Mellanox Connect X-3 VPI
Switch: Cisco Nexus C3172TQ Rackmount 10G Managed Switch
Ich möchte alle Kabel unter dem Putz bzw. im Beton der Decke haben.
Folgende Fragen hätte ich noch zu klären:
- Wie viele unabhängige Kabel müssten je Dose gezogen werden um ein eventuell dunkles Kabel zu kompensieren (2?).
- Welche Kabelsorte wird benötigt um auch später auf 100G umzusteigen (Single Mode?). Wo könnte ich es kaufen?
- Kann ich diese Kabelvorkonfektioniert und auf den Switch programmiert kaufen? Wo?
- Ist ein Medienübergang von 40G QSFP+ auf 10G Ethernet möglich? Welches Produkt müsste ich kaufen?
- Gibt es eine Wandplatte für QSFP+ so wie es bei den Ethernetdosen der Fall ist?
Wäre dankbar wenn es die eine oder andere Antwort gäbe.
Insgesamt 30 Dosen von denen ich zunächst 2 (Server & Workstation) mit 40G betreiben möchte. Angestrebter Standard ist QSFP+ mit 40G.
Netzwerkkarte: Mellanox Connect X-3 VPI
Switch: Cisco Nexus C3172TQ Rackmount 10G Managed Switch
Ich möchte alle Kabel unter dem Putz bzw. im Beton der Decke haben.
Folgende Fragen hätte ich noch zu klären:
- Wie viele unabhängige Kabel müssten je Dose gezogen werden um ein eventuell dunkles Kabel zu kompensieren (2?).
- Welche Kabelsorte wird benötigt um auch später auf 100G umzusteigen (Single Mode?). Wo könnte ich es kaufen?
- Kann ich diese Kabelvorkonfektioniert und auf den Switch programmiert kaufen? Wo?
- Ist ein Medienübergang von 40G QSFP+ auf 10G Ethernet möglich? Welches Produkt müsste ich kaufen?
- Gibt es eine Wandplatte für QSFP+ so wie es bei den Ethernetdosen der Fall ist?
Wäre dankbar wenn es die eine oder andere Antwort gäbe.