40G Netzwerk im dreistöckigen Haus

Naja im Prinzip habe ich diese Dinge vorher erfragt. Ob meine Netzwerkkarten damit funktionieren und derjenige der für mich die Transceiver liefert, muss sichergehen, dass sie auf den Switch programmiert sind.

In welchem €-Bereich bewegt sich der Wartungsvertrag für den Switch?

Frag bei einem Systemhaus nach,
So Cisco Nexus Geräte findest du nicht mal eben bei jeder kleinen Bude um die Ecke.

1539878258720.png

und noch ein paar mehr:
https://tmgmatrix.cisco.com/home

Wenn ich mir einen persönlichen Kommentar dazu erlauben darf:
Finde das ein wenig Oversized, ja auch gerade bzg. Big-Data.

Wenn es so wichtig ist, warum baust du dir nicht direkt n kleines Datacenter zu Hause auf.
Die Nexus-Serie ist auch eigentlich für Features wie vPC, VDC sowie FCoE ausgelegt.

Dazu kommt noch der hohe Stromverbrauch

Leistungsaufnahme im Betrieb: 440 Watt

und die QSFPs werden auch gut warm/heißt -> geht bestimmt noch was höher der Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
razzy schrieb:
Frag bei einem Systemhaus nach,
So Cisco Nexus Geräte findest du nicht mal eben bei jeder kleinen Bude um die Ecke.

Anhang anzeigen 717745

und noch ein paar mehr:
https://tmgmatrix.cisco.com/home

Super, wenn sie schon mit OM4 100m erreichen, dann bin ich mit Single-Mode Kabeln bestens bedient.

razzy schrieb:
Wenn ich mir einen persönlichen Kommentar dazu erlauben darf: Finde das ein wenig Oversized, ja auch gerade bzg. Big-Data.

Wenn es so wichtig ist, warum baust du dir nicht direkt n kleines Datacenter zu Hause auf.
Die Nexus-Serie ist auch eigentlich für Features wie vPC, VDC sowie FCoE ausgelegt.

Es ist nicht mein erstes System das ich so baue, die meisten backen wahrscheinlich nur kleine Brötchen. Das Einzige was sich jetzt ändert ist, dass ich von CAT7 10G auf 40G wechseln möchte. Es passt schon alles zum Arbeitsfluss. Ich bin nur mit den 10G Ports oversized, da gebe ich dir recht. Werde da wahrscheinlich für die Kameras, Webradio, WiFi etc. einfach einen günstigen PoE Switch nehmen, dann habe ich weniger Kabel herumliegen.

razzy schrieb:
Dazu kommt noch der hohe Stromverbrauch

Leistungsaufnahme im Betrieb: 440 Watt

und die QSFPs werden auch gut warm/heißt -> geht bestimmt noch was höher der Verbrauch.

Das ist jeweils maximum Power. Ich werde ja simultan keine 32 Ports voll auslasten. Außerdem ist der Raum mit einer Lüftungs- und Klima-Anlage ausgestattet.

Zurück
Oben