4200 x2 oder 4600 x2

dibsche

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Frage an Euch lohnt der Aufpreis für einen 4600er Prozzi im Vergleich zu 4200 bei AM2, wenn man nur Video, Office und Video macht ?

Gruß

dibsche

Ich glaube kaum. Zumal man diese Sorte von AMD-CPU schön takten kann. Mein 3800+ läuft normaler Weise mit 2 GHz. Nun läuft er stabil mit 2,3 GHz. Also reicht der 4200+

Gruß, Heiko

Für Office Anwendungen wäre ein Intel Prozi nicht flasch.Oder hast Du ein bereits AMD Board?
Dann reicht der 4200 X2 mehr als aus.

Ich habe auch überlegt, zuerst einen 4600 X2 zu kaufen, aber für das bischen Mehr-Leistung gegenüber einem 4200 X2 wollte ich nicht den Preisunterschied zahlen. Für ab und an mal spielen und sonst Office und Surfen sollte ein 4200 X2 dicke reichen.
Aber jeder muss selber wissen, ob er die letzten Prozentpunkte an Leistung haben möchte und dafür auch dann mehr zahlt.

Der Vorteil oder Nachteil, wie man es sehen möchte ist, bei einem 4200+ X2, dass er einen Multi von 11 besitzt, d.h. dass z.B. DDR2 mit 800 MHz nicht synchron läuft, der Speicher wird wegen dem krummen Multi etwas langsamer laufen. Um Ihn auf 800MHz zu bekommen müsstest du den Proz etwas übertakten. Der 4600+ X2 hat einen Multi von 12 und würde von vornherein mit dem Speicher synchron laufen. Ansonsten würde der 4200+ vollkommen ausreichen und auf das Niveau eines 4600+ X2 wird man Ihn locker auch bekommen.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch am überlegen mir son ein prozi zu kaufen. doch reichen diese prozis überhaupt für aktuelle spiele? oder werden sie noch 2 jahre reichen?

ich hab einen sempron 64 2800+ und ich kann mit ihm immernoch aktuelle spiele auf mittel zocken!

mein system:
x1600pro
1gb ram

finde auch das manche wegen den systmen übertreiben. frage euch aber trotzdem mal nach. mich interessieren auch eure meinungen

Zurück
Oben