JackA
Fleet Admiral
Du darfst natürlich in dem Bezug selbst deine Erfahrungen sammeln. Ich habe das bereits getan, darum kann ich dir ein paar Tipps geben, falls du dein gewünschtes Ziel mit neuen Kopfhörern nicht erreichst.atomec schrieb:Aber das Gefühl von weiter Räumlichkeit, großer Bühne stellte sich da nicht wirklich ein.
Ich habe z.B. selbst einen Beyerdynamic DT 990 Edition, Tygr 300R (ein verbesserter DT 990), DT 770 Pro, T70P und den Hifiman HE400SE (deshalb auch die Aussage von Averomoe, dass sich unter 400€ einiges getan hat, denn der HE400SE ist für seine 100€ unverschämt günstig und fast auf Sundara Niveau).
Die Bühnendarstellung vom HE400SE und Sundara sollte sehr ähnlich sein (HE400SE vs. Sundara) und deshalb habe ich den Vergleich zum DT 990 bereits zu Hause. Generell fällt mir hier bei Hifiman viel mehr Klarheit, aber keine weitere Bühne auf.
Was mir dann eine deutliche räumlichere Klangdarstellung besorgt hat (vor allem sehr geil bei Filmen), war bei meinem Laptop sein eingebautes Nahimic, darum der Hinweis zu HeSuVi, da Nahimic nicht jeder verwenden will bzw. kann (gibt scheinbar ein paar Probleme).