News 43 Gigabyte-Mainboards bereit für „Ivy Bridge“ und PCIe 3.0

@AramisCortess

Hatte acuh son wtf?-Moment. Aber wenn man alle OEM Sonderboards, etc dazurechnet, kommt das schon hin.

Allerdings glaube ich nciht, dass die Mainbords in der jetztigen Revision PCIe 3.0 unterstützen, sondern dass Gigabyte heir ne neue Version meint, welche den PCIe gen2<->gen3 wandlerchip draufgelötet hat.

mfg memory_stick

Sag mal seid ihr alle zu bl...d um zu lesen? Es kommen nicht 43 Boards raus und man muss sich auch nicht fragen ob alte Board upgradebar sind DENN ES GEHT DARUM DAS PER UPDATES 43 GIGABYTE BOARS IVY FÄHIG SEIN WERDEN. Ist schon schwer das mit dem lesen aber Posts sind ja fast so wichtig wie "Dauen hoch" in Youtube und "Like" in Facebook. Digitale Nonsense "Währung". Erst lesen. Dann posten.

PCIe 3.0 mit 8 Lanes ist schneller als PCIe 2.0 mit 16 Lanes
Sehr schön wenn der PCI Exp. 3.0 Bus dann bei den heutigen 2.0er Karten in den Kompatibilitätsmodus wechselt und die Karten dann " deutlich weniger" Bandbreite haben werden als jetzt.

Ich hoffe mein P8P67 wird auch Ivy bridge fähig!

@Volker:
Ist es gewollt, dass der Link von "ein knappes Dutzend Mainboards" ebenfalls zum „G1.Sniper2“-Mainboard führt?

Netter Artikel, habe leider kein Gigabyte Board :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte die hätten endlich eine SSD auf das Board getackert :]

Seltsam finde ich, dass lediglich eine einzige H67-µATX-Platine in der Liste vermerkt ist, dafür aber reichlich davon mit H61-Chipsatz.

Damit ist es also klar das Ivy Bridge auf 1155 laufen wird... Find ich gut

Zurück
Oben