4400+ X2 oder FX 55 SD?

WulleReloaded

Lieutenant
Alsoo..
Ich habe meinen 4000+ verkauft und nun kommt die schwere Entscheidung..
Den FX 55 SD von Raberduck oder einen 4400+ :D Was meint ihr? Kann man den 4400+ takten, oder net? So warm wird der doch auch nicht, also kann man, wenn man nen guten erwischt, den sicher auf 2,6 Ghz drehen, oder irre? Hat jm. damit Erfahrung? Ich bin Zocker, aber bald kommen DC optmierte Games.. Also was meinen die Leute hier?

Thx!

Die Frage ist ja wann kommen denn diese DualCore optimierten Games? Und da gibt es ja noch keine Antwort zu. Ich würde den FX55 nehmen und falls Du dich doch für den 4400+ entscheiden solltest sage mir bitte bescheid dann hätte ich nämlich, wenn es möglich ist, interesse an die CPU von Raberduck ;)

HmHm... Die DualCore optimierten Games kommen in 5 Monaten schon :D Und wie ich nun öfter las, lässt sich der 4400+ ohne Probs auf fast 2,6 Ghz bringen :D

welche games sollen denn kommen für dual core? also ich hab mir jetzt auch den x² 4400+ bestellt .. irgendwie liegt mehr die zukunft im dual core...

Viele raten aber davon ab... Hrm ach ich weiß einfach net welchen ich nehmen soll :D Kein Plan!

Nimm den FX, weil AMD selbst noch den FX59 als Gamer CPU bringt und du hast mit einem FX55 wahrhaftig genügend Leistung. Bis es spezielle DC optimierte Programme gibt kann e s noch etwas dauern. Das Übertakten von DC CPUs ist schon möglich aber nicht so einfach wie bei einem Winchester oder Venice, 2 Kerne erwärmen sich schon sehr viel mehr.

Hm.. Die einen sagen 4400+, die anderen FX 55 SD, also langsam wirds immer schwerer. NaJa.. heute Muss ich mich entschieden haben, sonst sitze ich ohne CPU da :D

BTW. Als Ram habe ich PC4000 von OCZ VX

Hallo,

Ich verstehe nicht warum Ihr den 4400+ so schlecht redet? Erstens stellt er das Zukunftssicherste System dar! Denn die Zukunft spricht Multitasking! Longhorn, Unreal3Engine, und andere Software wird noch bis Ende dieses Jahres optimiert sein! In manchen Tests kann 4800+ Sogar einen FX57 in Doom 3 schlagen! Hier zum Beispiel! Und in den Bereich in denen sie noch zurückliegen wird sich das Blatt nach der Optimierung wenden! Dope4you hat sich ja erst ein System mit 4400+ zusammengetellt und einen Erfahrungs Thread:AMD X2 4400+ Toledo in der Praxis gepostet! Ich konnte diesem noch nicht entnehmen, dass er unzufrieden wäre! Gut, jetzt siehts mit optimierter Software noch rar aus! Aber bis Ende des Jahres wird sich das Blatt wenden! Ich würd mir fast 150,- € sparen und auf den 4400+ setzen! Es sei denn nur der freigeschaltete Multi ist dir 150,- € wert! Mir pers nicht!

Gruß Dilandau

ich würde auf DC setzen auch wenn momentan noch die optimierungen fehlen ist es sicherlich von vorteil wenn man 2 CPUs hat welche sich die systemarbeit teilen können!

denke mal das man das besonders merkt wenn man ein haufen scheis im hintergrund mitlaufen hat!

den unterschied zwischen dem FX und dem X2 merkst du eh net wirklich beim gamen! die 3 FPS sind voll pillepalle, außer du streitest dich immer mit deinen kumpels wer den nun den größten:evillol: eh schnellsten hat!

zocke mit meinem system alle aktuellen titel auf 1280X1024 und max details und muß sagen das ich keine perf probs hab, außer wenn ich mal CSS mit 32 Bots probier!

also die zukunft heißt DC und X2!

Tja, das ist immer schwer. Mir gehts meist genau so und am Ende Ärgere ich mich auf ziemlich hohen Niveau. So jetzt zb. der Umstig auf PCIe hab dann doch nochmal das DFI...NF3 mit AGP gehohlt und jetzt doch PCIe :rolleyes:

So wie ich das sehen ist der FX von Raber mit dem Potenzial 3000Mhz mit Lukü derzeit das beste und wird es auch noch einige Zeit bleiben.
Ob die Optimierten Spiele oder Software bis Ende des Jahres schon raus ist bleibt dahingestellt und deren Leistung.

Du wirst im Bench und auch in Games etwas langsamer sein mit dem FX aber mit zwei Cores bist du in der Technik ganz weit vorn, und merken wirst du den Unterschied sicher nicht.;)

Das Niveau in dem du dich damit bewegst ob FX oder X2 ist unter der Decke also nicht unter der Grassnarbe;)

Ist echt schwer, sich da zu entscheiden. Entscheide doch danach wie dein Kaufferhalten nächstes jahr ist. Wenn du eh wieder zuschlägst nimm den FX ansonsten den X2:freak:

guck mal hier, der x2 bei standard vcore
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2171700&postcount=17020

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke bei mir wird es doch ein 4400+. DC gehört die Zukunft, wie hier schon viele sagten und da ich den Unterschied wahrscheinlich eh net merke, wieso dann nen Single Core?

Du wirst im Bench und auch in Games etwas langsamer sein mit dem FX aber mit zwei Cores bist du in der Technik ganz weit vorn, und merken wirst du den Unterschied sicher nicht.

Den Satz verstehe ich vom Sinn her net, hast du da einen Namen vertauscht?^^ :D

Ich kann dir nur zum FX-55 raten.

Multi-CPU Spiele kommen erst fürhstens 2006, und dann noch mit bedenken.
In dieser Zeit hast du viel mehr vom FX-55 !
Der ist einfach nur der Hammer !:D

dazu würd ich dir auch raten
multi-cpu bringt @ the moment einfach noch nicht so richtig viel
da wirste am FX-55 viel mehr spaß haben

Zurück
Oben