Piktogramm
Admiral
@andi_sco
Das Steuersystem von Perseverance nutzt einen RAD750, der einem PowerPC G3 mit 133MHz entspricht. Die Architektur ist also von vor 1998, die gehärtete Variante von 2001.
Ingenuity mir dem Snapdragon 801 ist hingegen von 2013/2014 (Großteil vom SoC ist ja ein 800er, mit kleinen Updates bei sonstigen IP-Blöcken).
Das Steuersystem von Perseverance nutzt einen RAD750, der einem PowerPC G3 mit 133MHz entspricht. Die Architektur ist also von vor 1998, die gehärtete Variante von 2001.
Ingenuity mir dem Snapdragon 801 ist hingegen von 2013/2014 (Großteil vom SoC ist ja ein 800er, mit kleinen Updates bei sonstigen IP-Blöcken).
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Bei den Phased Arrays vom Radar bietet es sich eigentlich an, dass man da viel Rechenzeit drauf wirft. Gerade wenn damit gerechnet werden kann, dass Gegner elektronische Gegenmaßnahmen und Vehikel mit reduziertem Radarquerschnitt nutzt.Hurricane.de schrieb:Um z.B. bei einem Kampfjet die Sensordaten zu verarbeiten und Feuerleitlösungen zu errechnen reicht die Leistung eines 45nm Chips locker aus.[...]