4670k ablösen, Budget 300€

Hallo zusammen,

Speicher hab ich gutes Angebot gefunden

Crucial Pro DDR5 RAM 32GB Kit (2x16GB) 6000MHz CL36

Für 85€ neu bei Amazon, jetzt fehlt noch mobo und CPU, hatte mir das biostar b650 ausgesucht, weil es das recht günstig gibt, Problem die haben beim BIOS so kryptische Bezeichnungen, wie finde ich da heraus mit welchem BIOS das Board ausgeliefert wird, weil der 8400f wird wohl nicht ab der ersten Version unterstützt, gleiches bei dem Asrock b650 immer die günstigste Variante

Das Biostar B650MT hat einen externen Flash-Knopf, da spielt es keine Rolle, mit welchem BIOS das Board ausgeliefert wird.
Einfach das aktuelle BIOS runterladen, auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick, der nicht zu groß sein sollte, kopieren.
Dann über den Flash-Knopf das Update starten.

BIOS
Anleitung zum BIOS-Flash über USB

Ok, was kann der Speicher den besser, kostet gleich 10€ mehr, weil es zählt schon Budget, dachte lieber am Mobo und Speicher sparen und ggf. gleich nen 7500 oder 7600er holen.

Das Biostar kriegt man für 85€ mit Versand, ggf. noch bissel Cashback je nach Anbieter, dann wäre er bei 170€ für Speicher und Board und dann halt noch ne CPU, da schau ich ob ich nen tray 7600 um die 150€ bekomme.

Das Asrock und Asus könnte ich aber auch ohne System flashen oder über USB, falls CPU nicht von Anfang unterstützt wird

@Loby83 je geringer die Timings umso schneller und gerade bei non X3D CPU's ein entsprechend starker Vorteil, würde die 10€ da noch investieren an deiner Stelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Zurück
Oben