Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Projekt Folding@home, über das jedermann Rechenkapazität für die Forschung gegen Krankheiten beisteuern kann, erreicht in diesen Tagen neue Meilensteine. Die vereinte Rechenleistung liegt inzwischen bei rund 474 PetaFLOPS, was die kombinierte Leistung der sieben schnellsten Supercomputer der Welt übertrifft.
Ich kann mir beim besten Willen keine Rechenaufgabe in der m
Medizinforschung vorstellen, die eine solche Rechenpower benötigt. Hat jemand ein Beispiel?
Ich kann mir beim besten Willen keine Rechenaufgabe in der m
Medizinforschung vorstellen, die eine solche Rechenpower benötigt. Hat jemand ein Beispiel?
Was genau stellt man mit der Rechenleistung denn an?
Ich wär bereit ein paar meiner Kernchen zur Verfügung zu stellen, aber wenn will ich auch wissen wofür genau.
https://boinc.berkeley.edu/
Mit Distributed Computing (engl. für Verteiltes Rechnen) kannst du dich mit deinem Computer an Forschungsarbeiten z.B. in der Klimaforschung, Astronomie oder Medikamentensuche beteiligen.
benötigt auch Rechenkraft für die Wissenschaft
Was genau stellt man mit der Rechenleistung denn an?
Ich wär bereit ein paar meiner Kernchen zur Verfügung zu stellen, aber wenn will ich auch wissen wofür genau.
Nur das SETI völliger humbug war, obwohl es selbst zu der Zeit auch andere Projekte für Medizin und Gesundheitswesen gab... nach Außerirdischen können wir suchen, wenn wir die Probleme hier auf der Erde gelöst haben...
Dann bedient das f*cking Internet. Schaut Euch die Projektliste an, da steht, was mit jedem Workload untersucht wird, warum und wer es untersucht. Nein, ich werde Euch nicht die Arbeit abnehmen. Sucht selbst. Wenn ihr teilnehmt, zeigt Euch der FAH-Client an, welche Projekte ihr gerade mitberechnet. Du weißt also zu jeder Zeit, was Du zu FAH beiträgst. Aber sicher, total untransparent das ganze.
Das Projekt Rosetta@home beschäftigt sich auch mit dem "Corona-Virus"
Es läuft auf der BOINC Plattform.
Allerdings sind ausschließlich Aufgaben die, die Bezeichnung COVID-19 beinhalten für die Erforschung des "Corona-Virus" gedacht.
Da man diese nicht direkt auswählen kann würde ich empfehlen die Laufzeit auf der Projekthomepage
auf 24h zu setzen und die anderen Aufgaben abzubrechen, wenn man nur COVID-19 berechnen möchte.
Das Projekt ist CPU only.