News 474 PFLOPS: Folding@home übertrifft schnellste Supercomputer

Wenn es nur die "brachliegende" Rechenleistung wäre. Leider kostet die auch Strom, was hier in Deutschland bei voller Auslastung über längere Zeiträume durchaus ein ordentliches Sümmchen ausmachen kann.
Ich hab's zum Testen mal installiert, aber leider will das Programm nicht laufen.

Anhänge

• FAH.PNG
    FAH.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 877
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, tony_mont4n4 und Plobori
Wadenbeisser schrieb:
Du meinst so wie bei der durchschnittlichen Steuererklärung?
Meine Steuererklärung zieht weder über Tage 100% meiner CPU und GPU-Leistung ab noch belagert sie meine Internetbandbreite. Deshalb hinken auch die anderen gebrachten Beispiele.

Witcher 3 durfte das aber explizit machen. Dem habe ich sogar noch extra (zuviel) Lebenszeit geopfert... :lol:

Mysterion schrieb:
Nachdem der Bestechungsversuch von Trump gescheitert ist, schmeißen wir's denen kostenlos hinterher.

Glückwunsch.
Das lief schon davor und ist immernoch besser als nichts zu tuen und in der Nase nach Öl zu bohren.
Stell dir vor du wirst fündig, dann werden demnächst nationale Interessen hinter deiner Haustür verteidigt. ;)

Für cpu's ist das boinc Projekt Rosetta@home ebenfalls einen Blick wert.
Das Projekt konzentriert derzeit seine Ressourcen auf das Coronavirus.

charmin schrieb:
Wenn ich zuhause bin dürfen CPU und GPU auch seit einigen Tagen fleißig rechnen. Bricht nur leider immer wieder vorab ab (oder die Anzeige stimmt nicht). Auch sind die erreichten Punkte in der Regel nur 10% der eigentlichen Punkte der WU, keine Ahnung woran das liegt.

Hast du deinen Rechner übertaktet? Die WUs sind manchmal empfindlich, da es zu Ungenauigkeiten kommen kann, die Stock nicht da sind.

Verdammt.
Ich hätte Mal meinen Rechner Zuhause in Tilburg mit folding@home ausstatten und ihn einfach dauerhaft an lassen sollen.
Die 980ti und meinen ryzen 2600 hätte es gefreut.

Schade so können nur meine beiden Laptops helfen. Mein t430 und mein gaminglappi sollten wenigstens etwas beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Gast0ne schrieb:
Meine Steuererklärung zieht nicht über Tage 100% meiner CPU und GPU-Leistung ab. Deshalb hinken auch die anderen gebrachten Beispiele.

Witcher 3 durfte das aber explizit machen. Dem habe ich sogar noch extra (zuviel) Lebenszeit geopfert... :lol:
Das war ja auch nicht der Punkt sondern ob der Inhalt wahrheitsgemäß wiedergegeben wird und da kaum einer dem Staat mehr überlassen wird als nötig kostet es am Ende doch wieder der allgemeinheit und damit auch dir.
Und damit alle auch weiterhin genug Lebenszeit haben um sie Spielchen zu opfern...... ;)
Alles Auslegungssache. :D

Wir haben im Artikel einen Absatz zum CB-Team (ID 70911) mit kleiner Anleitung zur Teilnahme hinzugefügt.

Sollte an der Stelle in der Tat erwähnt werden!😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, numerus, Tanzmusikus und 13 andere
Sascha Z. schrieb:
Hast du deinen Rechner übertaktet?

Beim RAM halt das XMP Profil geladen und bei der GPU das Powertarget hochgezogen. Aber am Takt habe ich nicht rumgespielt.

Moep89 schrieb:
Wenn es nur die "brachliegende" Rechenleistung wäre. Leider kostet die auch Strom, was hier in Deutschland bei voller Auslastung über längere Zeiträume durchaus ein ordentliches Sümmchen ausmachen kann.
Ich hab's zum Testen mal installiert, aber leider will das Programm nicht laufen.
Aktuell ist das nicht sooo das Problem, die Abwärme wird bei den Heizkosten gespart. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud und zett0
-=XtA=- schrieb:
zieht auf medium mal locker 280w.. das ist schon Luxus für den guten Zweck

Ich würde auch jedem empfehlen zwecks Energieeffizienz die tdp und das GPU Power target zu reduzieren. Meine CPU läuft hard gedeckelt auf 65W (cTDP im BIOS) und -40% Power target im GraKa Treiber.

Das kostet jeweils 15% Takt, aber reduziert den Verbrauch um 50%.

Gerade Intel Prozessoren und einige ältere AMD GraKas sind weit ab vom sweet Spot und sind viel zu gierig sonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, Mut4nt, Knut Grimsrud und 2 andere
Seit Tagen bekomme ich keine Sessions mehr zugewiesen und es passiert rein gar nichts.
Schade eigentlich

GPU @ 75% TDP
CPU @ stock -0,065 Offset

Obs hilft, keine Ahnung.
Besseres Gewissen, auf jedenfall :p

1584970120859.png

Vielleicht sollte das US Militär sich die Investition in Supercomputer sparen. Die virtuellen Atomwaffentests könnten sie ja auch auf Folding@Home Netzwerk auslagern. Geht viel schneller.
Nachdem grade so viel Rechenleistung brach liegt kann man da die Zeit zwischen den COVID-19 Berechnungen "sinnvoll" nutzen.

textract schrieb:
Seit Tagen bekomme ich keine Sessions mehr zugewiesen und es passiert rein gar nichts.
Schade eigentlich
Wenn man dem neuesten LTT Video glauben kann, haben die ihre Userzahl in den letzten 2 Wochen um Faktor 10 gesteigert. Im Video von denen hin der PC ewig am "Send Results" weil die Server überlastet waren.
Im Moment ist da die Serverseite einfach völlig dicht.

RichieMc85 schrieb:
Bekomme leider im Moment fast keine WU mehr. Keine Ahnung warum...
Serverüberlastung s. oben....

Wieso kann eigentlich keiner lesen...

@MichaG könnt ihr das vielleicht mit in den Artikel aufnehmen? Gefühlt jeder zweite Post hat dieselbe Frage...

Autokiller677 schrieb:
Wenn man dem neuesten LTT Video glauben kann
Quellen siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-projekt-gegen-covid-19.1930533/post-23876075

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben