grützbrütz
Banned
Ja da war ich schon. Ich sagte nennenswert.Hylou schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da war ich schon. Ich sagte nennenswert.Hylou schrieb:
Sylar schrieb:Muss man die Berechnung immer durchlaufen lassen oder kann man mitten im progress den PC herunterfahren und morgen weitermachen? Ich werde da nur mitmachen, wenn die Sonne scheint. Dank Photovoltaik anlage, würde ich theoretisch gesehen nichts zahlen. Schont den Geldbeutel (aufgrund der aktuellen Situation sieht es allgemein nicht so gut aus mit jobs),auch wenn es "nur paar Euros" sind und die Umwelt
Was mich wundert ist, warum gibt es jetzt dann so viele Projekte? Machen wir die Berechnung immer doppelt oder wie?
grützbrütz schrieb:Ja da war ich schon. Ich sagte nennenswert.
Ja sonst hätte man außerhalb der eigenen "Erfolgs Seite" davon gehört, hat man aber nicht.Hylou schrieb:Du hast also sämtliche Projekte der letzten 20 Jahre angeschaut und dabei war, deiner Meinung nach, nur Schund?
grützbrütz schrieb:Ja sonst hätte man außerhalb der eigenen "Erfolgs Seite" davon gehört, hat man aber nicht.
Ich weiß... das hab ich ja selbst mehrfach in diesem Thread gesagt. Deswegen ja die Frage bezogen auf die Aussage, dass es "keine" Fehlermeldungen mehr gibt.Benji18 schrieb:die WUS sind schlicht überlastet, deswegen sieht man im Log ständig timeouts.
Theoretisch kann man pausieren und später weitermachen. Allerdings haben die WUs aktuell einen extrem kurzen Timeout von nur einem Tag. Wenn du zu spät fortsetzt wird der Fortschritt verworfen und eine neue WU angefordert. Den Timeout kannst du im Advanced Control Client sehen, keine Ahnung ob die Anzeige auch im Webclient existiert.Sylar schrieb:Muss man die Berechnung immer durchlaufen lassen oder kann man mitten im progress den PC herunterfahren und morgen weitermachen?
Ja, jede Berechnung wird mehrfach durchgeführt da die Forschung mehr oder weniger auf Statistik basiert. Bei den Corona-WUs wird das nicht so stark geprägt sein, aber bei den WUs für Krebs, Alzheimer, und Huntington's geht es ja darum dass eine Faltung (im Körper) mal "schiefgehen" kann und man rauskriegen möchte woran das liegt.Sylar schrieb:Was mich wundert ist, warum gibt es jetzt dann so viele Projekte? Machen wir die Berechnung immer doppelt oder wie?
Oh damn, hab ich das immer falsch gemacht?zEtTlAh schrieb:Wir rennen auch nicht in die Kirche und Brüllen "Religion ist Scheisse !"
Standard sind glaube ich 15 Minuten, ist aber einstellbar:zEtTlAh schrieb:Wie oft die Zwischenschritte bespeichert werden hängt ein bißchen vom Client ab. BOINC speichert alle 15 Minuten. Bei F@H weiß ich nicht genau wie oft
Im Gegenteil, eine hohe Anzahl doppelter Berechnungen ist gewollt, weil sie nie wirklich "doppelt" in dem Sinne sind. Es kann eben immer ein anderes Ergebnis rauskommen und das wird am Ende ausgewertet.zEtTlAh schrieb:Eine hohe Anzahl von doppelten berechnugen kann man aber wohl leider nicht ausschließen angaben ohne Gewähr
Bin ich seit gestern Abend registriert. Habe auch bis heute Mittag 2 Stück abgearbeitet. Dann kamen heute Morgen 2 unbekannte rein, die ich direkt abbrach (waren noch nicht gestartet) und es kamen dafür 3 neue COVID-19 Aufgaben rein. Die werkeln jetzt auch jeweils 8+ Stunden. Bin dort auch dem Computerbase Team beigetreten.M.(to_the)K. schrieb:
Mihawk90 schrieb:Im Gegenteil, eine hohe Anzahl doppelter Berechnungen ist gewollt, weil sie nie wirklich "doppelt" in dem Sinne sind. Es kann eben immer ein anderes Ergebnis rauskommen und das wird am Ende ausgewertet.
ol'Dirty schrieb:macht euch das mal endlich klar!
Phoeni schrieb:-EDIT- Der Teamwechsel dauert wohl ein wenig,
Scheint ein Problem mit den AMD Treibern und/oder der uralten Codebasis von FAH zu sein.smitso schrieb:Kann mir jemand sagen, warum ich unter ubuntu meine Grafikkarte nicht zum Rechnen bekomme?
Und wie viel hörst du sonst so von den konrketen Erfolgen anderer Supercomputer? Die Rechnen alle leise vor sich hin und die Ergebnisse fließen dann irgnedwo ein. Aber wenn es außerhalb des Fachbereichs im Mainstream ankommt, steht garantiert nicht mehr dabei "und Teile der Berechnungen für die Simulation der Faltung von XYZ wurden von Juwels durchgeführt".grützbrütz schrieb:Ja sonst hätte man außerhalb der eigenen "Erfolgs Seite" davon gehört, hat man aber nicht.
Ltcrusher schrieb:Schade, daß das Projekt bei Boinc nicht mehr drin ist.