Also... ich melde mich noch mal zurück
1. Die 1,5 GB Vram der GTX480 dürfte in 99% der fällen reichen, mir fällt grad kein game ein, was mehr verbraucht....
2. Wie Hisn schon sagte, die Skalierung ist besser bei Nvidia, was ich einfach bestätigen kann
Als vergleich habe ich 2x GTX260² und ne ATI 4870x2 und später kam noch eine 4870 1gb dazu sprich Crossfire X, bei Crossfire X waren es grad mal ca. 8 FPS mehr als mit normalen Crossfire bei Crysis.
CB hat das auch mal getestet meine ich, aber was man auf jeden fall sieht ist, das Nvidia das mit den Microrucklern super gelöst hat in laufe der zeit, wie schon erwähnt habe ich davon auch unter 30FPS nichts war nehmen können.
Bei den Crossfire und Crossfire X system kam es allerdings auch so bei 90FPS ruckelnd rüber, was mein bester freund (von dem war das Crossfire system) mir sagte und ich dann bestätigen konnte.
Was wohl jeder NICHT fanboy bestätigen kann, einer der einfach nur die Tatsachen vor augenhält wird bestätigen das Nvidia was Dual GPU sprich SLI doch noch nen guten sprung vor ATI liegt.
Du selbst sagtest ja, das Lautstärke usw nicht wichtig sind für dich
Wie sieht das denn aus mit verbrauch, weil die GTX480 zieht dir echt viel strom aus der dose
Über Wakü solltest du bei 2x GTX480 echt nachdenken, muss ja nicht das ganze system sein nur die Grakas.