Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch ein 1000D aber mir reichen 2x Alphacool 420 mit 60mm für meinen 12700k und 6900XT.
Wenn ich beide voll auslaste komme ich auf einen verbrauch von etwa 530W und das Wasser wird nicht wärmer als 29 Grad.
Evtl. wäre das ja auch was für dich.
Für dickere Radiatoren brauchst du schneller drehende Lüfter (oder welche mit mehr Druck, aber in einem gewissen Rahmen geht das dann eben über die Drehzahl).
Ich würde daher eher 30 mm dicke Radiatoren nehmen, dann kannst du die Lüfter schön langsam und damit leise drehen lassen.
Dann würde ich dir für oben aber andere Fantrays empfehlen, die Corsair Tray´s sind misst. Die Warme Luft kommt wieder nach unten weil der Tray nicht die komplette Fläche bedenkt dadurch wird die warme Luft wieder angesaugt. So war es bei mir mit den neuen Trays hab ich viel bessere Temparaturen.
ich lasse aber oben und in der front ansaugen damit die radiatoren frische luft ansaugen und hinten über die 2x120mm lüfter lass ich dann raussaugen
Weil daraus habe ich gelernt das ich oben rausblasen lasse weil das hat mir schlechtere temps besorgt als wenn jeder radiator frische luft ansaugen tut
weil ich aus Erfahrung bei meinem jetzigen gehäuse gemerkt habe das wenn ich oben als Intake nutze meine wassertemp 2,1°C kühler ist als wenn ich oben als Exhaust nutze
Den tipp habe ich aus dem OC forum bekommen und wollte es auch nicht glauben am anfang weil ich oben immer als Exhaust genutzt habe auch wegen kamin effekt aber er hatte wirklich recht
Ich hab oben Bilder mit angehängt, da siehst du meine Temps. Front und Top Raus, Unten und Hinten rein.
Seit dem hab ich immer sehr gute Temps.
Ich habe mit dem Gehäuse so ziemlich jede Konstellation durch, und das ist die beste für mich.