4870 mit 400 watt tagan netzteil

skywalker771986

Lt. Commander Pro
ich möchte mir gern die 4870 kaufen weiss aber net ob da mein netzteil reicht

mein netzteil ist das hier http://geizhals.at/deutschland/a257302.html

mein restliches system
6400+ kein oc
gigabyte board mit 790x chipsatz
2 gig ram ddr2 800
eine festplatte
ein dvd brenner

Hey,

also es könnte gerade so reichen aber wirklich sicher bin ich mir da nicht... ich würde dir raten probier es aus und wenn nicht brauchst du wohl doch ein neues Netzteil.

denke auch, sollte reichen, muss aber nicht!

Naja ein Pc mit einer Cpu von Intel und der HD 4870 verbraucht etwa 320 Watt haab ich mal gelesen. Dein Nt könnte knapp Reichen muss aber nicht.

ok dann werd ich mir die karte holen und werd es einfach probieren

würde ich auch so machen!

weiss einer noch zufällig was ne 3870 mit einem zalman vf-900 wert ist?

nur so als richt wert mein pc verbraucht mit einer 8800gtxx @ ultra unter last ca 370-385 Watt.
hab auch den 6400+ und 2 festplatten, 4gb ram, m2n32sli

Hey,

wenn ich das von KnustKnut lese habe ich doch bedenken das es laufen wird. Ich glaube es wird ziemlich glück ob das System läuft oder nicht :D Ich wünsche Dir viel glück ;)

Die Firma Tagan hat zwar einen guten Ruf, den sie nach einigen Tests zu urteilen allerdings gar nicht verdient hat. (z.b. tomshardware)

sonst noch jemand mit einer meinung

ich würd sagen das läuft nicht. ATi hat zwar den Ruf dass die Karten Stromsparend sind durch die 3xx0er, aber die 4xx0ersind das nicht mehr. Die 4870 verbraucht mehr als ne 8800Ultra

@atichecker: Der Spruch in deiner Signatur wird übrigens oft von der NPD, Nazis, Faschos und eben "brauner Scheisse" verwendet, auch wenn es Inhaltlich natürlich stimmt, sollte man aufpassen, was für einen Eindruck das erwecken kann. Durch den braunen Sumpf kann man leider nicht wirklich stolz auf Deutschland sein und muss doch manchmal Angst haben.

Wie viel Watt würde denn mein System verschlingen wenn ich:
2x 4870 CF einbaue?
1x 4870 + 1x 4870x2 einbaue?

System ohne Graka:
ASUS P5E
C2Q 6600
4GB RAM OCZ
500GB Seagate
DVD-Brenner LG SATA
Gehäuse: Thermaltake ARMOR mit 5 Lüftern
Netzteil: Thermaltake 750W

Habe Folgende Grafik gefunden:
17191.png

Quelle: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=8

thx

Zuletzt bearbeitet:
mit 2 4870 oder 4870 X2. Macht kaum unterschied.

bei ner X2 und ner normalen musst du schon mit 550-600 Watt Verbrauch rechnen. Dein NT passt zu beidem, wird mit der letzten Möglichkeit aber etwas lauter

Könntest du mir sagen, wie sich die insgesamte Watt Zahl zusammensetzt? Damit ich weiß wie die ~600 Watt zustande kommen würden. Danke

Zurück
Oben