4870 oder gtx260

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.581
abend,
will mir ne neue graka kaufen.
wird für cod mw2 und später guild wars2 (denk gleiche engine und alles wie aion) gebraucht, da bei mw2 meine 3870 schlapp machen wird.
für die 4870 spricht, dass ich nen musashi habe, den ich weiter benutzen könnte.
für die gtx spricht der geringere verbrauch.
mal abgesehen vom preis, welche soll ich nehmen?

mfg

edit: auflösung 1440x900
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie fast gleichviel kosten würde "ich " persönlich zu der nvidia greifen , aber eigendlich ist es egal , es kommt drauf an ob du ati oder nvdia mehr bevorzugst - wobei bei ati heufiger probleme aufteten.

Am besten nimmst du die palit version von der 4870 oder gtx260 , hab selber eine gtx275 palit und der lüfter ist auf 25% unhörbar zudem schön kühl im idle ( max.40 grad ) und bei load ( lüfter auf 40% )nach 4 stunden miros edge zocken war sie 61grad heiß :daumen:
 
ja wenn ich die ati nehm, dann billigste retail da musashi, bei nvidia würd ich auch palit nehmen.
 
Also die entscheidung liegt bei dir , beide sind top karten und sind in etwa gleich schnell. Jetz muss du etscheiden ob du eine ati oder eine nvdia willst , wie gesagt , bevorzuge ich eine nvdia , und mit der palit wirst du keine hitzeprobleme
 
°Deluxe° schrieb:
wobei bei ati heufiger probleme aufteten.

Das sieht jeder wohl ein bisschen anders, der eine meint, bei ihm machen Nvidias Probleme, und die anderen sagen, bei ihnen machen ATis, probleme, ich hatte bis jetzt fast nur ATI karten, und im mom eine Nvidia 8800GTS 320MB, und mit keinen so wirklich probleme, abgesehen vom VRAM Bug, und das die Nvidia bei fast jedem 4. PC Start rum pipst, als ob es um ihr leben ginge, echt höllen laut :D. Aber da die meisten Spiele wirklich zu gunsten Nvidias Optimiert werden, würde ich zur Nvidia greifen. Obwohl ich persönlich eher ein freund von ATI karten bin. Die lassen nix Optimieren, und haben meinstens auch noch ein besseres P/L. Aber bei den Karten macht es eh keinen unterschied ob ich jetzt 60fps oder 63fps habe. Wenns ruckelt ruckelt es auf beiden karten, daher würde ich die billigere nehmen.
 
ich hab nen musashi - temperatur/lautstärke wäre bei der ati egal weil der da drauf käme
 
Ist relativ egal welche von den 2 ! ATI ist halt etwas schneller wenn es um AA/AF geht . Ansonsten ist es dir überlassen was du besser findest aber würde zur ATI greifen
 
@ Deluxe, ich mein ja nur weil du behauptet hast, das bei ATI häufiger Probleme auftreten als bei Nvidia, ich kann da nur das gegenteil behaupten, ich hatte mit meinen ATI karten nie probleme, im gegensatz zu den Nvidia karten, die alle wegen Vram Problemen kaputt gegangen sind. Meine Ganzen ati karten laufen noch. Ich meine nur, weil 3-4 leute behaupten probleme mit ati karten zu haben, heißt das noch lange nicht, das Nvidia die nicht hat, die können es nur nicht posten, weil Sie nicht mal bis zu Windows kommen. (Das war ein Scherz, aber irgendwie auch wahr)
 
wird für cod mw2 und später guild wars2 (denk gleiche engine und alles wie aion) gebraucht, da bei mw2 meine 3870 schlapp machen wird.

wenn die schlapp machen wird, wird die 5850 voll in ihrem element sein. und die gtx360 wird da sicher erst richtig vorwärts gehn.
warum machst du dir jetzt schon gedanken, was in zukunft sein wird?
meine 3850 ist jetzt schnell genug. irgendwann wird sie sicher zu langsam sein, aber bis dahin verschwende ich keinen gedanken daran,sie zu ersetzen. ;)
 
Generell isses eine Subjektive Entscheidung. Ich hab die 4890 Toxic und die Graka rennt wie sau.
Bin persönlich n kleiner ATI Fanboy, aber soll nich heißen, dassich nVidia von Grundauf scheiße finde. Würde auch ne nVidia nehmen.
Probleme habbich mit ATI nie gehabt. Bin bei Sapphire seid nunmehr 9 jahren.
Kannst ja ma in die Graka FAQ gucken.
Generell gilt: Gute Kühlung und du hast länger Freude an deiner Hardware.
Die Toxic hat ne Super Kühlung, sie läuft IDLE bei 30°C.
Wennde ABSOLUT nich weiter weisst: Auswürfeln! :D
@Keineahnung1234:
Kansas: Das Bombardieren von Kornfeldern und Ortschaften mit Badewannen ist verboten! ;)
@ Lübke
meine 3850 ist jetzt schnell genug. irgendwann wird sie sicher zu langsam sein, aber bis dahin verschwende ich keinen gedanken daran,sie zu ersetzen.
Ganz meine Meinung!!!
 
Immer das gleiche.
Ist doch egal welche Karte du nimmst beide sind gut.
Subjektive erfahrungen bringen hier nichts, da jedem irgendwas anderes passiert ist oder man erlebt hat.
Beide Karten sind leistungsmäßig gleich auf.
Die eine kostet weniger als die andre.
Ich würde die günstigere nehmen, da ich gerne spare, da nichts entscheidendes für die teurere Karte spricht.
So und jetzt kann wieder jemand anderer Meinung sein.
Aber das fürht zu nichts , nimm irgendeine, beide sind gut .
 
werf ne münze oder nehm gleich die 4870 1gig u. verwende dein musashi weiter.

- machst bei beiden nichts falsch u. bekommst nen ordendlichen leistungsschub.
 
am besten du schaust die paar tests an und wenn eineer deiner spiele dabei ist die du spielst kannst ja schauen welche da besser abschneidet:D
 
Ich würde dir raten auf den Release der 5000der zu warten und dann dir eine 4870 für unter 100 zu kaufen.
(Der Preis fällt bestimmt nach dem Release der neuen Generation)
 
einfach nochmal 2-3 Wochen warten. Da COD:MW2 eh noch nicht raus ist, hast du ja noch Zeit. Ich würd mir die Option HD5800 noch offen halten. Auch wenn du sie dann nicht nimmst, werden die alten karten wieter im Preis fallen...

Ansosnten nimm ne günstige 4870 und bau den Kühler um. Der Mehrverbrauch macht bei täglicher Nutzung von 4std ein Betrag von 20€ im Jahr an Stromkosten aus....
 
hi, rate dir die ATI 4870 zu holen ist besser meine ich finde die sehr gut habe sie auch mit 1gb also würde dir raten eine mit 1gb oder mit 2gb zu kaufen also ist aber nur dann wenn du spiele wie z.B Crysis oder GTA 4 spielen und für zukünftige spiele zu spielen also kauf ATI sei froh. :)
 
Zurück
Oben