4870 X2 friert nach Treiberinstallation ein

einen NO WDDM-Treiber?? boah, den teste ich gleich aus :D

danke Leute
Ergänzung ()

nun ja, beim ersten Mal begrüßte mich ein Bluescreen (der erste seit sehr lange :D)
bei zweiten mal meinte er, das der Treiber nicht ausgeführt werden kann, weil.....

... ihm was fehlt, und zwar der *********** Bildschrimtreiber, genauer gesagt der WDDM-Treiber

als er nachträglich installiert wurde, blieb der PC wieder hängen

morgen wird sie wenn Zeit da ist gebacken :freak:

jetzt will ich nur noch wissen, was es mit den Schaltern hinten oben rechts auf der Platine auf sich hat, und ob man was über die 4870 X2 wissen muss, in anderen Fore behauptete manche man müsste seinen PC auf Crossfre umstellen, wiso das??

Ich würde mal meinen, die Karte ist schlichtweg im Eimer ;)

nun ja, backen brauchte auch nix
genau wie das Bios-Update heute

liegt wohl einzig und alleine an der Graka :D

obwohl ich das Gefühl habe es ist immernoch eine Treibersache

naja aber dennoch, danke für alles
bis ich das Ding loswerde bin ich für alles offen :D

ehm, mach das gebastel von deinem verkäufer weg (am besten durch einen elektroniker, der sich auskennt). versuche dich direkt an der hersteller der karte zu wenden und frag, ob mittels seriennummer noch eine RMA möglich ist (rechnung verloren und du kannst dich nicht mehr erinnern von welchem shop du es hast). wird dich vielleicht 20-50€ kosten. anbei solltest du nichts von dem gebastel erwähnen, backen, bios updates, etc.!
einfach, dass die graka nicht mehr richtig funktioniert und du keine ahnung hast wieso (ist ja die wahrheit). nichts erwähnen was du alles ausprobiert hast, sondern stell dich dumm und frag, ob sie vielleicht eine lösung haben. hmmm... somit wende ich zuerst an den support und danach an die RMA vom hersteller.

ps. es ist gescheiter, wenn du dich dumm anstellst, statt besserwisserisch oder rum plabberst was du alles getan hast oder das du nicht der 1. käufer bist sprich via ebay oder so gekauft hast.
vielleicht lässt sich noch ein austausch machen für welchen du noch einige euro springen lassen musst.

pps. ich hatte auch schon defekte atis und der gpu ist defekt, wenn sich die treiber nicht installieren lassen respektive danach kein boot mehr möglich ist. der gpu ist dann auch mittels backen nicht mehr zu retten, jedenfalls hat es bei mir noch nie geholfen.

Zurück
Oben