Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8.1 Pro friert bei Treiberinstallation ein
Das kann kein Softwareproblem sein, da ich außer meinem Betriebssystem nichts installiert habe. Nicht mal Treiber oder ähnliches habe ich installiert. Nur reines Windows 8.1 Pro 64bit
es ist aber ein Softwareproblem. Ein Treiber hat einen höheren IRQL für eine längere Zeit und blockiert alle anderen Treiber. Der Keyboard Treiber läuft auf einem ganz hohen IRQL und wird immer bedient. Wenn sich das Licht ändert arbeitet das System also, wird aber durch einen Treiber blockiert.
ich habe jetzt den Fehler gefunden und auch behoben. Es war kein Softwareproblem sondern wirklich ein Hardwareproblem. Und zwar es war mein neuer Arbeitsspeicher, der das Problem hervorgerufen hat. Keine Ahnung wie, aber ich hab in jetzt durch einen anderen ausgetauscht und jetzt friert mir nichts mehr ein. Danke euch trotzdem für die zahlreichen Vorschlage :-)
Mit freundlichen Grüßen,
xX-Slender-Xx
Ergänzung ()
Verdammt ............................................
Der Fehler besteht nach wie vor. Es war jetzt mal eine ruhe bis ich ihn neu gestartet habe. Dann war der Fehler wieder da ......................
so hab jetzt mal alle eure Ratschlage durchgeführt. Außerdem habe ich folgendes gemacht.
1. Habe Mainboard gg ein neues getauscht => Fehler nach wie vor
2. Habe Arbeitsspeicher gg einen anderen ausgetauscht => Fehler nach wie vor
3. Habe andere Grafikkarte probiert => Fehler nach wie vor
4. Habe alle Treiber/BIOS geupdatet => Fehler nach wie vor
5. Belastungstests ohne Probleme
PC friert wirklich NUR bei Treiberinstallationen ( Nur Drucker & Headsettreiber) ein. Desweiteren friert er immer noch ein, wenn ich nach geänderter Hardware suche ( im Gerätemanager ).
Was ich noch gerne ausprobieren würde ist, dass ich den DVD-Brenner gg einen anderen austausche. Habe gelesen, dass das bei manch anderen den Fehler behoben hat.
UND WIE GESAGT ES KANN GAR KEIN SOFTWAREFEHLER SEIN, DA ICH NACH EINER FRISCHEN INSTALLATION VON WINDOWS 8.1 PRO ( OHNE IRGEND WELCHE TREIBER / NUR ANALOGE HARDWARE ANGESCHLOSSEN => URALT MAUS & TASTATUR MIT DIESEN KOMISCHEN GRÜNEN UND VIOLETTEN ANSCHLUSS ) NACH GEÄNDERTER HARDWARE GESUCHT HABE => PC FREEZE .........................................................
DESWEITEREN HABE ICH MAL WINDOWS 7 AUSPROBIERT HIER FREEZT GENAU SO ( AUCH NACH EINER FRISCHEN INSTALLATION GETESTET )
Ich hoffe, dass ihr noch nicht die Hoffnung aufgegeben habt mir weitere Lösungsmöglichkeiten zu nennen.
Ich habe meinen Fehler gefunden warum mein System dauerhaft gefreezt wurde. Ich hatte zuerst meine Festplatten & Laufwerke in die mit "1" makierten SATA Anschlüsse gesteckt ( diese werden über den Asus Media Controller angesteuert ). Ich hab dann einfach mal meie gesammten SATA Anschlüsse in die markierten reigesteckt ( "2" ). Diese laufen direkt über den Z78 Chipsatz. Danach war das Problem weg. Ich hab dann eiskalt mal bei Asus nachgefragt. Diese haben dann gesagt, dass angeblich in der Bedienungsanleitung steht. Ich hab nachgelesen und siehe da da stand nichts drinnen. Gleich wieder an Asus geschrieben. Mal schauen was die jetzt dazu sagen XD^^ auf jeden fall funzt jetzt es.
Ich hoffe, xX-Slender-Xx schaut hier nochmals rein
Hab scheinbar das selbe Problem. Unter Windows 7 läuft die Kiste mit diesem Mainboard ... meistens. Aber mit Windows 8.1 bekomme ich graue Haare. Sobald ich einen Treiber für USB3 (z.B. USB 3.0 Boost V1.06.17 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit oder USB BIOS Flashback V1.02.05 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.) oder einen Gerätetreiber für eines der dort dranhängenden Geräte installiere friert der PC ein.
Intel Management Engine Interface V9.5.15.1730 for Windows 32/64bit 7 & 32/64bit 8 & 32/64bit 8.1.(WHQL) ->läuft
Welche Anschlüsse sollen das denn nun sein, die da Probleme Verursachen? Mir ist unklar, warum ich meine BD-LWs und die Systemplatte nicht am AS-Media laufen lassen soll. Dafür ist das Ding doch da
Die Intel-Ports laufen im Raid-Mode, da die SSD dranzuhängen bzw. die BD-LW .... nö
Warum brauchst du diese Tools und warum die alte Version?
Das Bios sollte man unter Windows nicht flashen, schon gar nicht, wenn es instabil ist.
Kannst du im Bios nicht festlegen, welche Anschlüsse zum Raid gehören?
Ich hab mittlerweile die Intel-Treiber aktualisiert. Im UEFI kann ich für den Chipsatz allgemein festlegen ob RAID- oder AHCI-Mode. Die AS-Media-Ports sind "reine" SATA-6gb-ports und sollten eigentlich funktionieren.
Wenn ich die BD-LWs abziehe und die SSD auf Port 6 des Intel Controllers klemme, sollte es ja nach xX-Slender-Xx funktionieren ... macht es aber nicht.
Auffällig ist noch, daß das Logitech Keyboard G13 unter W7 und Linux immer "leuchtet", fährt W8.1 hoch gehen die Lichter aus.
Lt. Anleitung werden nur die ersten 4 Ports für ein RAID-Verbund unterstützt. 5&6 sind demnach frei. Wenn die "nicht funktionieren", werden die vermutlich im Raid-Modus abgeschaltet.
Seit dem letzte Post vom TE wurden weitere Bios-Updates veröffentlicht. Ist bei dir die 1603 schon drauf?
Das mit dem Keyboard ist vermutlich eine Treiber/Einstellungssache.
Die 1603 ist drauf und der Fehler wie neu. Hab das ganze sowohl mit 8.1 als auch 10 getestet mit verschiedener Zusatzhardware. Sobald ich über den Gerätemanager nach PnP-Devices suche oder der Treiber versucht seine Hardware zu finden ist alles zu spät. Sowohl bei der Logitech G13 als auch der Soundblaster ZxR friert er genau in diesem Moment ein. Merkwürdig ist nur, das Windows 8.1 den eigenen Treiber bei der Soundblaster laden kann ...
Extern war zum Test nur die Logi 510 Tastatur und die G500-Maus dran.
Das ganze System funktioniert mit allen externen Devices unter Windows 7. Langsam bin ich am verzweifeln, nirgends im System auch nur ein Log mit Fehlermeldungen ... außer unerwarteter Neustart.