4890 ATOMIC oder 4890 Black Edition?

why_so_eazy

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
107
Hi Leute ich suche eine verdammt starke 4890. Ich habe gesehen das es eine ATOMIC und die Black Edition gibt, die beide extreme Power haben. Soweit ich weiß sind beide noch nicht erhältlich. Kann mir trotzdem jemand sagen welche besser ist? SO vom theoretischen her xD.
Und weiß jemand wann die Karten erscheinen?


Danke im voraus!

Gruß pwn3r
 
warte lieber auf die neue generation, solange sollte doch deine hd4870 noch reichen. du wirst wenn du jetzt wechselst praktisch keinen leistungszuwachs erleben.
 
Die Karte mit den Höheren Taktraten ist schneller ;). Die Atomic hat die deutlich bessere und leisere Kühlung.

Die Atomic gab noch nicht zu kaufen, die Black Edition schon, ist aber ausverkauft.

Vergiss aber am besten beide Grakas und hol dir so wie ich die Sapphire Toxic ;)

Kannst du ohne Probleme auf Atomic Niveau bringen. Die Karten sind bis auf die Taktraten (und den Aufkleber auf der Graka:lol:) identisch.

@derMutant: rein schon von den Taktraten her ist ne 1000MHz GPU 4890 25% schneller als ne 4870. Und im endeffekt kommen die auch an, denn ich bin auch von 4870 auf 4890 gewechselt.

Ja ich weiß, ich bin ein Freak :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mal das das Bios anders ist, und die Kühlung etwas besser, schließlich ist eine Atomic bei 1000mhz unter LAst etwas kühler als eine Toxic mit 960mhz.
Die Toxic gibts ja auch fast nirgendswo mehr, außer die Gamestar Edition.
Scheint wohl n ziemlich starker Ansturm drauf zu sein.
 
Klar, im bios muss es auch Unterschiede geben, ich meinte nur die Hardware :D

Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das der Kühler der selbe ist, die 40 Mhz Unterschied machen das Kraut auch nicht mehr fett.

zum Thema Ansturm musst du nur mal den 4890 Sammelthread im Luxx lesen, da hat glaub fast jeder 2. ne Toxic ;)
 
Hmmm. Ich hab mal mein Budget so durchgerechnet ;D und komme auf naja vll 200€^^ xD. Leider -.-.
Ich würd dann erstma die 4890 nehmen:

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

P/L ist doch TOP oder nicht? Und ich habe gelesen das in der Karte noch einiges an Übertaktungspotential steckt.

PS: Soll eigentlich nur eine Übergangskarte sein, weil ich mir grad einen 24 Zoll Bildschirm gekauft habe und meine 4870 den Bildschirm nicht so richtig befeuern kann. Deswegen suche ich eine preiswerte und bessere Graka und da bin ich auf die 4890 gekommen. Klar es wäre besser auf dir 5000er Serie zu warten oder die GT300 aber da ich nunmal den Bildschirm habe und keine Lust habe auf einige Spiele zu verzichten bis die neue Generation rauskommt muss ich erstma umsteigen.

Schade das die 4890 BE ausverkauft ist :-(
 
JA würd ich auch nehmen, aber dann mit nem Acellero dauf.^^
Ode rman hat ne gute Gehäuselüftung, dann gehts auch so.
 
mal gucken xD

danke
 
Zurück
Oben