4890 Bluescreen + Artefakte

Weil da kein defekt ist?
Du weist ja nicht wie pfleglich der Vorbesitzer mit der Karte umgegangen ist. Wenn der an dem anderen Port rumge-ochst hat wie ein Blöder oder mal gegen das gesteckte Kabel gerannt ist, kann da ein Wackler drin sein. Keine Ahnung, kann ich nur vermuten.
Aber wenn die Karte an dem einen DVI-Port Bluescreens und Artefakte bringt und an dem anderen nicht, liegt ein Hardwaredefekt (für mich) doch auf der Hand! An der Software oder an Treibern kanns ja nicht liegen.

Was hast du gemacht, hast du nur den DVI-Port gewechselt? Oder zwischenzeitlich die Grafikkarte ausgebaut?

In der Regel verschwinden solche Probleme nicht von alleine. Evtl. ist es doch ein Wackler. Das kannst du ja im laufenden Betrieb überprüfen, in dem du am DVI-Stecker etwas wackelst.

Ich würde jedoch auf jeden Fall die Grafikkarte zurückschicken.

Naja wenn er sie einschickt kriegt er wohl sie nie wieder zurück und ne HD5770 ist zu Lahm dann lieber gegen ne HD5830 austauschen lassen bietet die gleiche Leistung ne HD5770 als Tauschobjekt auf keinen Fall nichtmal die Hawk von MSI die ohnehin auch EOL ;)

Entweder du behälst sie wie sie ist und nimmst 4 Wochen Umtauschzeit in Kauf (Karte wird dann zu XFX eingeschickt weil ja keine HD4890er mehr auf Lager sind) Oder du behälst sie einfach :freak:

Ob sie dir reicht, kannst nur du sagen.
Die 5770 bring so ungefähr 80% - 85% der Leistung einer 5830 (Performancrating).
Die 4890 ist von der Performance etwas stärker als die 5770 (dafür ist die 5770 Stromsparender und hat DirectX11).
Ob dir die Performance den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.

Ergänzung ()

So jetzt hab ich ihn nach einem Kaltstart laufen lassen, also wie letztens und er geht wieder, echt místeriös xD
Also muss es wohl ein Wackler sein, oder?
Ich glaube ich lebe erstmal weiter mit dem Problem, solange es nicht noch einmal passiert, bzw. jeden 5 Tag!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben