Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil da kein defekt ist?
Du weist ja nicht wie pfleglich der Vorbesitzer mit der Karte umgegangen ist. Wenn der an dem anderen Port rumge-ochst hat wie ein Blöder oder mal gegen das gesteckte Kabel gerannt ist, kann da ein Wackler drin sein. Keine Ahnung, kann ich nur vermuten.
Aber wenn die Karte an dem einen DVI-Port Bluescreens und Artefakte bringt und an dem anderen nicht, liegt ein Hardwaredefekt (für mich) doch auf der Hand! An der Software oder an Treibern kanns ja nicht liegen.
Was hast du gemacht, hast du nur den DVI-Port gewechselt? Oder zwischenzeitlich die Grafikkarte ausgebaut?
In der Regel verschwinden solche Probleme nicht von alleine. Evtl. ist es doch ein Wackler. Das kannst du ja im laufenden Betrieb überprüfen, in dem du am DVI-Stecker etwas wackelst.
Ich würde jedoch auf jeden Fall die Grafikkarte zurückschicken.
Ich würde auf einen Wackelkontakt tippen. Ob es so ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wenn du die Karte noch keine 14 Tage hast, kannst du sie problemlos zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht). Ansonsten hast du doch tolle Beweisfotos in deinem Startthread.
Naja wenn er sie einschickt kriegt er wohl sie nie wieder zurück und ne HD5770 ist zu Lahm dann lieber gegen ne HD5830 austauschen lassen bietet die gleiche Leistung ne HD5770 als Tauschobjekt auf keinen Fall nichtmal die Hawk von MSI die ohnehin auch EOL
Entweder du behälst sie wie sie ist und nimmst 4 Wochen Umtauschzeit in Kauf (Karte wird dann zu XFX eingeschickt weil ja keine HD4890er mehr auf Lager sind) Oder du behälst sie einfach
joa, aber wenn die das testen, können die doch auch sagen:
Die hast du aus einer Seite kopiert, die Bilder sind nicht echt, weil die vielleicht das Problem nicht nachweisen können.
Ich hab sie länger als 14 Tage
Deine Entscheidung was du machen möchtest. Entweder behalten oder zurück schicken.
Ruf doch mal bei Hardwareversand an und rede mit denen. Erläutere ihnen den Defekt (vermutlich Wackler) und frage, ob du sie gegen eine (wie von Sp3cial Us3r) vorgeschlagene HD5830 tauschen kannst.
Ob sie dir reicht, kannst nur du sagen.
Die 5770 bring so ungefähr 80% - 85% der Leistung einer 5830 (Performancrating).
Die 4890 ist von der Performance etwas stärker als die 5770 (dafür ist die 5770 Stromsparender und hat DirectX11).
Ob dir die Performance den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.
Okay, ich werde jetzt erstmal warten, ob der Fehler bald wieder erscheint, da Halbkaputt immer schwierig ist, denn bei HWV kann die Grafikkarte ja auch ohne Probleme laufen!
Naja ich lass sie noch mal drin bis die schon bestellte 5770 (Ist für das jetzige System nicht für das 955er Sys gedacht...) ankommt. Eigentlich wollte ich fürs erste jegliche Komplikationen mit HWV vermeiden, da der Service ja recht Bescheiden ist...
So jetzt hab ich ihn nach einem Kaltstart laufen lassen, also wie letztens und er geht wieder, echt místeriös xD
Also muss es wohl ein Wackler sein, oder?
Ich glaube ich lebe erstmal weiter mit dem Problem, solange es nicht noch einmal passiert, bzw. jeden 5 Tag!