4890 Vapor-x Crossfire

955_quäler

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine 4890 vapor-x und würde mir gerne noch eine 2te karte holen und dann im crossfire betreiben!

1 Frage: Macht dieses sinn? oder gleich auf was größeres umsteigen?

2 Frage: Haben ein corsair vx550w netzteil! Reicht das um die beiden karten zu betreiben?

gruß

1: Was Sinn macht oder nicht liegt meistens im Auge des Betrachters. Welches wäre denn die nächste größere Karte die Dir vorschweben würde? Ich persönlich würde CF nur betreiben wenn man keine Single-Core-Karte für die eigenen Ansprüche bekommt. Du bist Dir über die ganzen CF-Nachteile im klaren?
2: Es hängen wohl nicht nur die beiden Grakas am Netzteil, sondern auch noch ein winziger Rest vom Rechner. Es wäre total schön wenn wir den auch kennen würden um einschätzen zu können ob und überhaupt.

ABER Du kannst das auch selbst versuchen ..http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642267

Im Endeffekt läuft es aber darauf hinaus:

a) Du gibst 100 Euro für ein neues Netzteil auf Verdacht aus
b) Du probierst es aus, und gibst 100 Euro für ein neues Netzteil aus, weil Du SICHER BIST dass Dein altes Netzteil nicht klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

zum teil sind mir die crossfire nachteile bekannt ja!

die nächst größere karte die mir vorschwebt wäre eine gtx295 oder hd5970.

da jeder was anderes sagt bin ich mir unsicher!
in manchen test schneidet die 4890 crossfire besser ab als die gtx295!
deswegen die unsicherheit! wieso über 500 euro ausgeben wenn es 150 euro auch tun! =)

System:
phenomII x4 955 3,2ghz c3
asus 790x evo mainboard
arctic cooling freezer xtreme
4890 vapor - x
2 festplatten

gruß

Du zählst nur CF/SLI-Karten auf.
Also braucht man Dich in der Hinsicht wohl nicht beraten.
Gib alles, 150 Euro + event. Netzteil.

werde aus deiner letzten antwort leider nicht schlau!

welche karte hättest du mir denn vorgeschlagen?

Ne 5870 wäre wohl die nächste (in meinen Augen logische) Konsequenz.
Schneller als Deine 4er, ohne CF-Nachteile.

Und ich spreche aus Erfahrung, ich hab eine 5970 .... :-) die genau wie die 295 eine Dual-GPU-Karte ist die ganz normal auf CF/SLI basiert.

Ganz unter uns: Trau nie einem CF/SLI-Benchmark wenn Du nicht EXAKT die gleichen Settings wie das Benchmark fährst.

Ich vermute eine Single GPU Karte.
Wahrscheinlich die HD5870,

@HisN
Hat es dir überhaupt etwas gebracht dir die HD5970 zu holen. Zu mal du ja als MultiGPUhasser bekannt bist und es dir wahrscheinlich auch klar war das Probleme auftreten ?
Ich vermute mal, dass ist nur eine Übergangslösung bis der Fermi raus ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, hatte keine Lust mehr zu warten.
Es hat teilweise Punkte gebracht. Nur leider nicht bei den beiden Games die ich zur Zeit am meisten Zocke. Wie Murpy es will funktioniert GENAU DA das CF nicht *kotz*. Ganz abgesehen von der Turbine im Supersilent-Rechner.

hätte noch eine frage......
und zwar wie kann ich denn die 4890 richtig einstellen?
zZ spiele ich crysis, cod mw 1 und 2!
das ganze wird auf einen 32 zoll angezeigt!
richtige auflösung? etc....
sind noch etwas bescheiden aus!

gruß

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop: Bildschimauflösung oder Eigenschaften je nach Deinem nicht genannten Betriebssystem :-) Dort die native Auflösung vom Monitor einstellen.
Im Spiel dann die native Auflösung von Deinem 32-Zoll Monitor einstellen.

und ist es sinnvoller den hd ausgang zu benutzen? wird das bild dadurch besser?

problem ist das die höchste auflösung 1280x720 ist! was höheres kann ich nicht auswählen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann daran liegen dass Dein Monitor ein echter HD-Ready ist. Der kann nicht mehr als 720p (Vermute ich mal, da Du den Monitor verschweigst und ich nicht hellsehen kann^^).
Und für die Mini-Auflösung willst Du Dir CF anschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hdmi am fernseher anschließe kann ich 1920x1080 einstellen!

monitor ist ein grundi cinaro 32"

gruß

Zurück
Oben