highwind01
Commander
Pro 8-Pin Kabel/Stecker?Müritzer schrieb:Eine GTX1660 und eine RX6800 haben auch die gleiche Stromaufnahme?
Ja, in etwa...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pro 8-Pin Kabel/Stecker?Müritzer schrieb:Eine GTX1660 und eine RX6800 haben auch die gleiche Stromaufnahme?
Nickel schrieb:Das ist sicherlich kein Quatsch.
Solchen Adapter die an Molex oder Sata Stromversorgung hängen sollte man tunlichst unterlassen.
Zumal, Adapter sind immer Scheiße.
Und für Ukrainekrieg und Nahost Konflikt am besten direkt auch!Müritzer schrieb:Wenn sowas der TE verwendet und die da passiert dann was übernimmst du die Verantwortung.
Der TE hat keine 1660 Super, sondern ich.Nickel schrieb:Er hat zwar eine 1660 Super aber ... die steht auch oben in dem Bild![]()
Ich redete trotzdem davon.CBecker schrieb:Von Molex oder SATA war nie die Rede.
Du warst ja auch gemeint.CBecker schrieb:Der TE hat keine 1660 Super, sondern ich.
Nickel schrieb:Ich redete trotzdem davon.
Man sollte am besten keine Adapter nehmen.
Ein Netzeil ist darauf ausgelegt, was es an Kabel vom Zubehör und Anschlüssen her bietet.
Du warst ja auch gemeint.
Wie kann ein Netzteil denn spezifisch "darauf ausgelegt sein" die (bis zu) 150W über 2x 6Pin statt über 1x 8Pin zu liefern?Nickel schrieb:Ein Netzeil ist darauf ausgelegt, was es an Kabel vom Zubehör und Anschlüssen her bietet.
Scheint wohl schwer zu verstehen zu sein, dass man es ins lächerliche ziehen will.highwind01 schrieb:Oder hat es eine 8Pin-Unverträglichkeit/Allergie?
Müritzer schrieb:Falls nicht schon gelesen dann mal diesen Artikel lesen.
Es wird ja immer von der TDP ausgegangen aber die Lastspitzen können doch um einiges höher sein, das sollte man bedenken.
Die RTX 3080 ist da der Spitzenreiter, In Lastspitzen genehmigt die sich 56% mehr, bis zu 499W.
Eine RX 6800 ist da noch mit 17% mehr genügsam.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-leistungsaufnahme-spiele-2023.84929/
Ja, Elektro-Voodoo ist für nicht-gläubige in der Tat schwer zu verstehenNickel schrieb:Scheint wohl schwer zu verstehen zu sein, dass man es ins lächerliche ziehen will.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher, dass da nix passieren kann, auch wenns nur rumschmort erstmal.CBecker schrieb:Da kann kein Kabel davon anfangen zu brennen.
Das ist und bleibt Unfug solange keine plausible Begründung erfolgt.Nickel schrieb:Da wäre ich mir mal nicht so sicher, dass da nix passieren kann, auch wenns nur rumschmort erstmal.
Adapter sind eben immer keine gute Lösung.
Müritzer schrieb:Na ja mir egal, falls jemand sowas kauft und was passiert dann ist das Geschreie groß, da braucht nur in China einmal geschludert werden und 2 Kabel falsch montiert und es knallt wegen Kurzschluss. Oder der Durchschnitt der Kabel ist zu klein und es schmort.
Wie auch immer jeder soll machen was er will wir können nur warnen sowas nicht zu machen.
Was genau so bei den Kabeln/Steckern, die bereits am Netzteil dran sind, passieren kann...Müritzer schrieb:Na ja mir egal, falls jemand sowas kauft und was passiert dann ist das Geschreie groß, da braucht nur in China einmal geschludert werden und 2 Kabel falsch montiert und es knallt wegen Kurzschluss. Oder der Durchschnitt der Kabel ist zu klein und es schmort.
Wenn du keine Erklärung hast, ist es das wohl auch.Nickel schrieb:Ok, mag es für manch einen eben Unfug sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.