4K - 55 - 60 Zoll

sH0k

Lieutenant
Hallo Freunde,

ich überlege nun schon seit einiger Zeit ob es sich lohnt meinen 55HX755 durch einen schönes 4K Gerät zu ersetzen...
Das Gerät wird ausschließlich für HD Inhalte ( NetFlix, Amazon Prime, SKY ) + PS4 genutzt.

Über ein Preislimit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich auf eure Empfehlungen warte :p:cool_alt: und dann genau planen kann. Der TV sollt nicht kleiner sein als das jetzige Gerät und mindestens die selbe Bildqualität liefern, da ich diese für sehr gut empfinde :)

Vielen Dank im Voraus.

LG

wenn du derzeit bereits einen 55" 1080p hast
denke ich eher weniger - der kleine mehrwert wären lediglich eine handvoll 4k serien bei prime video und netflix
von daher, imho noch ein wenig warten bis 4k wirklich marktfest vertreten ist, gerade was so Blu-ray und co angeht

und es sind halt noch alles 60hz Krücken.
warte zumindest auf display port 1.3
just my 2 cents :)

OK das klingt alles plausibel :) Dankeschön !

Im Schlafzimmer ist der LCD aber in seinen letzten zügen :( Habt Ihr einen Tipp für mich welches Gerät da zu empfehlen wäre ?
Dort wird auch nur Material in HD wiedergeben ( Filme, Serien kein Gaming ) -> 50 - 55 Zoll wäre TOP

Ja, dieser hat ein 100Hz Panel, aber wird aber nur mit 50Hz durch Sofware-Limitierung angesteuert. Dies macht jeden Vorteil des 100Hz Panels zunichte (zumindest solange bis einer rausfindet wie man die deaktivierten Funktionen freischaltet)

Zurück
Oben