Bitte um kaufhilfe für 55 zoll 4k fernseher

@Yiasmat Danke dir, weißt du wo bei meinem tcl jetzt aber steht das er edge led ist, und hast du dir den empfohlen Hisense vielleicht angeschaut wäre bei dem vielleicht nicht das Problem?
 
Hier wiederrum siehts aufeinmal irgendwie viel besser aus kaum was zu sehen, hab auf YouTube einfach ein schwarzbild video angemacht
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Du kaufst einen absoluten Einsteiger TV und wunderst dich, dass das Bild, bzw. die Ausleuchtung auf Einsteiger Niveau ist?
Wa gibt Gründe, wieso die meistens hier TVs so ab 800 Euro + empfehlen. Genau damit man sich mit sowas nicht rumschlagen muss.

Entweder ein FALD oder ein OLED, beides wird aber deutlich teurer..
Ich wusste nicht das das ein Edge led ist, bei deinem vorgeschlagenen hisense wäre es dort auch so?
 

Anhänge

  • IMG_1648.jpeg
    IMG_1648.jpeg
    681,8 KB · Aufrufe: 27
Es gibt nen kleinen Trick...
Einfach eine Beleuchtung hinter den TV. LED Streifen, etc.

Dein Auge nimmt schwarz relativ wahr. Da sieht dann das schwarz gleich viel schwärzer aus.
Ergänzung ()

devovesley schrieb:
Ich wusste nicht das das ein Edge led ist, bei deinem vorgeschlagenen hisense wäre es dort auch so?
Ich geh davon aus, dass du in dem Preisbereich nichts anderes findest...
Jeder meiner TVs die letzten Jahre hat über 2k gekostet. Aber ich bin auch keine Referenz, sondern eben Technikfreak und seh jeden scheiß....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley
Sahit schrieb:
@devovesley das ist vom Preis her halt so niedrig das du da wohl auch nicht wirklich Tests findest.

Dolby Atmos ist Ton: Wenn du kein Atmos Heimkino hast irrelevant
Dolby Vision ist ne HDR Erweiterung hier würde ich auch sagen total irrelevant da mit den TVs eh nicht viel mit vernünftigen HDR ist.

Ich würde hier schauen das sind zumindest Direct-Lit Modelle. Das heißt die Hintergrundbeleuchtung ist über die gesamte TV Fläche verteilt und nicht nur an den Rändern
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpmax=400&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1430_55~18549_Direct-lit~33_55

+1 für den Hisense 55a6k der hat auch bei Rtings gut abgeliefert https://www.rtings.com/tv/reviews/hisense/a6-a65k
@Azghul0815 also das hier hat letztens @Sahit geschrieben, direct lit modell wäre auch der genannte hisense von euch beiden, dann wäre der doch vielleicht eine bessere auswahl gewesen? Ich mein es ist nicht zu spät für mich den Fernseher zurück zu geben
 
@Azghul0815 Der tcl wird aber auch als direct led beschrieben also ist meiner vielleicht defekt und garkein edge led wie hier jemand meinte?
 
Der TCL hat kein Edge-lit sondern Direct-lit wie auch der Hisense, große Unterschiede in der Ausleuchtung wird es da nicht geben, da beides in Sparausführung (wenig Backlight LEDs). In der Preisklasee ist ein TV auf günstig getrimmt ob Edge -oder Direct-lit macht da aber auch keine großen Unterschied. je größer ein TV desto auffällig wird es, heutzutage kauft man ja keine 32-40 Zoll Geräte mehr, der Fokus liegt ja primär auf 55-65 Zoll

In dieser Preisklasse wirst du nicht anderes finden, dazu braucht es eine besseres Backlighttechnik (wie schon erwähnt wurde, FALD, am besten mit MiniLED oder gleich OLED) und die gibt es in diesem Preisbereich einfach nicht.
Ab 600€ bekommst du erst was besseres, aber nicht bei 400€. Da kannst du dir unzählige TVs schicken lassen und wieder austauschen es wird sich nicht groß was ändern. Die Hersteller tielen ihre TV ja nicht aus Lust und Laune in Klassen ein, und die Einstiegsklasse ist die mit der schlechtstens Technik von A-Z
Hier zB ein Test eines Hisense 55A6K

Es ist halt auch immer eine Glücks/Pechssache, wie stark die unregelmäßige Ausleuchtung auftritt, stellt man 10 gleiche Modelle nebeneinader bekommt man dennoch 10 mal eine unterschiedlcihe AUsleuchtung geboten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley und Azghul0815
@onetwoxx Danke für die info, ich habe den tcl kundensupport angeschrieben und ihnen die Bilder zugesandt und die meinten zu mir es ist ein direct led und die ecken sollten nicht so aussehen mein fernseher ist defekt, also geb ich den trotzdem zurück und probiers mal mit dem hisense

@onetwoxx ich verstehe das es nicht viel bessere fernseher gibt in der preis klasse aber kannst du mir dennoch vielleicht einen anderen empfehlen für max 500€? Er muss kein dolby vision oder Audio haben, betriebsystem ist auch egal welches, hauptsache gute Helligkeit und ausgeglichene beleuchtung, gutes bild. Ich habe ein paar lg tvs in der preisklasse gesehen zirka 450€ vielleicht die kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben