4K bis 50 Zoll nur welcher?

K

Klanac

Gast
Moin,

habe einen 500€ Gutschein und wollte meiner kleinen Schwester nen neuen Fernseher kaufen. Sie will meinen haben und ich soll mir einen größeren kaufen, weil die Ihre Spiele immer bei mir spielt (über PC und Konsole) und hier Ihre Ruhe hat (mein Wohnbereich ist abgetrennt von der eigentlichen Wohnung & bin nur Abends zu Hause).

Mein jetziger Fernseher ist von LG, 42 Zoll und wurde 2011 gekauft. 1080p reicht mir persönlich aber 2017 noch 1080p kaufen, bei den Preisen? Zimmer ist 4x4,5 m und der Abstand ist, je nachdem wo man sich hinsetzt ~ 2 bis 3 m. Ich denke bis 50 Zoll wäre es ein guter Wert.

Nvidia Shield TV, Chromcast, Fire TV, HDMI am Rechner... Das System auf dem TV spielt keine Rolle und TV wird gar nicht geschaut, nur Filme, Netflix oder eben über Amazon, sowie Bundesliga. Spiele wären halt sehr wichtig.

Als ich mal bei Amazon geschaut habe, habe ich Fernseher gefunden, wie den Grundig 49 GUB 8678 für unter 500€.
Für etwas über 650€ bei Amazon der LG 50UH635V (Bewertungen sehr gut).
Auf einigen "Testseiten" werden sogar Geräte von Telefunken empfohlen und nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
Das sind ja alles "LED" Fernseher und OLED's wären die beste Wahl aber würden rund 2000€ bedeuten und das wäre mir zu viel, erst Recht wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue.

Ein Freund von mir, hat meine Version vom TV als "XXL Version" also 65 Zoll und sein Bild ist grausam. Schauen wir Sport, dann sieht es sehr unflüssig aus, dabei hat er 2012 1800€ dafür auf den Tisch gelegt. So etwas will ich nicht und so etwas ist momentan nicht der Fall (hab 900€ gezahlt für 42 Zoll zu diesem Zeitpunkt).

Auf was müsste ich achten oder reicht der Grundig?

Wäre euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar. Wenn ich nach Hz schaue, dann steht dort 1700Hz?!?! Wie soll das gehen?

Gruß

Also ich kauf mir keine Grundig mehr, die sind in der Mittelklasse unbrauchbar wenn auch noch PC dran soll weil kein Full RGB und fast alle nur TN Panel mit grausamen Schwarzwerten, der Inputlag war allerdings brauchbar.
1700Hz sind Deine "Fußball Hz", das ist die Zwischenbildberechnung und hat nichts mit der dargestellten Hz-Zahl zu tun.
Als ich das letzte mal geschaut hab haben die 65" OLEDs nur 1600EUR gekostet.
Laut den Benutzerforeneinträgen hier haben so ziemlich alle billigen 4k TVs nur echte 50Hz Panel, mit sowas wirst Du kaum glücklich.
Es gibt allerdings Menschen die blind und unempfindlich gegenüber 50Hz Paneln sind, das erklärt die vielen guten Amazon Rezessionen immer ;)

Klanac schrieb:
Wenn ich nach Hz schaue, dann steht dort 1700Hz?!?! Wie soll das gehen?
Garnicht, es sind nunmal keine Hz, Grundig selbst bezeichnet diesen Wert als 1700 VPI, jeder Hersteller benutzt seinen eigenen Index (PQI, BMR, PMI, ...), je höher desto besser soll die Bildqualität sein, was natürlich nicht sehr aussagekräftig ist.

Also die Ausstattung des Grundig ist top, hat auch ein 100Hz panel, allerdings ist die Bildqualität auch nur auf Low Budget Niveau (schlechte(r) Schwarzwert, Kontrast und Ausleutung)

Der Philips 49PUS6501 mit ähnlicher Ausstattung wäre die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Und der LG? Wenn du Zeit hättest, könntest du es erklären? Der Grunding fällt dann safe schon einmal weg. Hab halt die Daten gelesen und hat sich super gelesen aber schlechte Schwarzwerte und Kontrast... Da kann ich mir sofort vorstellen, was das Problem ist.

Jedes 100Hz Panel ist ein 120Hz Panel, da in DE in 50p gesendet wird und nicht in 60p, ist "100 Hz" geläufiger

Klanac schrieb:
Und der LG? Wenn du Zeit hättest, könntest du es erklären? Der Grunding fällt dann safe schon einmal weg. Hab halt die Daten gelesen und hat sich super gelesen aber schlechte Schwarzwerte und Kontrast... Da kann ich mir sofort vorstellen, was das Problem ist.
Der LG hat ein 50/60Hz Panel

Zurück
Oben