Achso, ich soll das in windows einstellen. OK, dann verändert sich das Desktopbild, wird sehr hell. Es wird aber nichts eingeblendet. Im "Nicht-Vollbildmodus" ist das Bild vom Film jetzt auch da, aber insgesamt sieht das Filmbild hell und farblos aus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4k HDR filme und windows farbeinstellungen
- Ersteller jonnydoe
- Erstellt am
du sollst vor allem genau lesen. ^^
du sollst nur mal in windows hdr anmachen, damit du siehst wie die hdr meldung des tvs aussieht.
wenn du hdr mkvs über die beschriebene methode gucken willst, dann windows hdr aus.
farblos bedeutet es läuft nicht in hdr.
vollbild muss sein.
du sollst nur mal in windows hdr anmachen, damit du siehst wie die hdr meldung des tvs aussieht.
wenn du hdr mkvs über die beschriebene methode gucken willst, dann windows hdr aus.
Ergänzung ()
farblos bedeutet es läuft nicht in hdr.
vollbild muss sein.
Königstein93
Lt. Commander
Um was für ein Sony handelt es sich überhaupt?
Auf youtube nicht, habe haufenweise Filme, die ich ausprobiert habe. Im Mediaplayer ist die Farbe ziemlich blass und wenn ich im Player die Farbe hochdrehe passiert gar nichts. Im 5K Player wie gewohnt kontrastreiches und farbiges Bild.
Sony XG95.
Sony XG95.
duuude, lies bitte, es geht nicht um youtube hdr videos.
du sollst dir mal auf youtube tests deines tvs ansehen, damit du mal im video beim test tv das hdr symbol aufploppen siehst, falls das jmd zeigt.
check das mal!
denn eventuell steht dein hdmi port auf standard.
änder die einstellung wie im video beschrieben und dann befolge. nochmal das tutorial, wichtig mpc be vollbild.
du sollst dir mal auf youtube tests deines tvs ansehen, damit du mal im video beim test tv das hdr symbol aufploppen siehst, falls das jmd zeigt.
Ergänzung ()
check das mal!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
denn eventuell steht dein hdmi port auf standard.
änder die einstellung wie im video beschrieben und dann befolge. nochmal das tutorial, wichtig mpc be vollbild.
Zuletzt bearbeitet:
Alle ports, ja hatte ich gemacht. Hab in den Einstellungen auf HDR10 gestellt, hat jetzt noch mehr Farbe, aber eben alles, also auch der Desktop. Vorher wars auf automatisch bei HDR. Bei dem Typ im youtube vid ist übrigens auch kein HDR Signal erschienen, nachdem er umgestellt hat. Evt. gibt es diese Einblendung nicht bei dem TV ?
Radeon RX570, kein Nvidia
Radeon RX570, kein Nvidia
das umstellen im video aktiviert auch kein dauer hdr, sondern ist voraussetzung für hdr.
keine ahnung wie das bei amd aussieht, aber ändere im graka treiber die standardwerte.
normalerweise sind diese rgb voll 8bit
ändern zu folgenden werten.
statt 12bpc geht auch 10bpc, ist egal.
der schwarzwert des tvs muss dann eventuell angepasst werden, falls er nicht auf automatisch steht.
keine ahnung wie das bei amd aussieht, aber ändere im graka treiber die standardwerte.
normalerweise sind diese rgb voll 8bit
ändern zu folgenden werten.
statt 12bpc geht auch 10bpc, ist egal.
der schwarzwert des tvs muss dann eventuell angepasst werden, falls er nicht auf automatisch steht.