4k HDR filme und windows farbeinstellungen

dude...kann sein dass das mit diesem player auch gehen sollte...
aber wenn ich extra 500 mal mpc be sage, dann meine ich mpc be und nicht mpc hc oder so...
nur so können wir vergleichen. ;)

https://sourceforge.net/projects/mpcbe/

also runnaloaden,
renderer einstellen (ansicht--->optionen--->video (screenshot siehst du ja auf seite1)),
übernehmen,
player KOMPLETT BEENDEN,
dann film mit dem player abspielen und ins VOLLBILD gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Kein Unterschied. Das Bild im 5k player ist besser bzw. farbiger und konstrastreicher, auch wenn ich ein Dude bin.

Muss pennen gehen wegen Arbeiten und so. Danke dir. Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

hmm, langsam gehen mir die ideen aus.
das war eig alles was man tun muss.
und ohne vor deinem tv zu stehen und selbst hand anlegen zu können, ists echt schwer.
hast du hilfreiche antworten von anderen sony nutzern bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
dann funzt wieder das passthrough ohne windows etc nicht.
das verwirrt nur weiter.
er soll mal checken, was ich im letzten post gezeigt habe.

jonnydoe, hab viel ergänzt.

Anderen Player, nö. Mich nervt, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich bereits HDR sehe oder nicht. Habe den TV zusammen mit dem PC gekauft und bin auf UHD Filme umgestiegen. Das Bild ist toll, aber wenns noch kein HDR sein sollte, verpasse ich was.

vll zeigt sony echt kein pop up.
schau mal nach diesen hdr symbolen mit deiner fernbedienung während du mit mpc be einen hdr film im vollbild abspielst.

XV4azOf.jpg

ZV3POYt.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und hier ist noch was aus dem sony manual, WICHTIG: WÄHREND DER FILM MIT MPC BE IM VOLLBILD LÄUFT.

"""Press the DISPLAY button on the supplied TV remote to check if your TV detects the High Dynamic Range (HDR) format. You can also check it in the TV settings:

1. Press the HOME button.
  2. Select Settings.
  3. Select Preferences.
  4. Select Picture.
  5. Select Picture Mode.
  6. Your TV detects the HDR format if it displays HDR-Vivid or HDR-Video. """

auf gut deutsch:

WÄHREND DER FILM MIT MPC BE IM VOLLBILD LÄUFT...

1. drück auf der fb auf den display knopf, der dir die informationen über die aktuelle bild ausgabe zeigt.
und/oder
2. geh in den picture presetmodus und guck oben rechts.

kannst ja mal fotos zeigen, wies bei dir aussieht.
Ergänzung ()

noch ein pic gefunden.

IMG_20170512_223100.jpg

Ergänzung ()

das kann auch helfen!

https://www.tomsguide.com/us/sony-tv-settings-guide,review-5605-19.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
bei rtings steht auch, dass wenn man hdr wiedergibt, dass dann im picture menü ein hdr symbol erscheint.
gibt also echt tvs ohne hdr/dv popup...wtf

Glaube es ist ein Grafikkartenproblem. Die RX570 gibt HDR evt. nur über den Displayport aus, bin mir noch unsicher.

dann teste es mal mit nem dp kabel.

Hab keins, evt. bestelle ich nachher eins oder warte noch auf Antworten in dem anderem Thread....

hab gegooglet, hdr läuft bei der 570 über hdmi und dp.

selbst 3xx karten können das über hdmi und dp.

Oh, war auf der amd Seite und dort war das etwas undeutlich. Dann geht die Suche wohl weiter....

du meinst weil bei dp extra hdr steht und bei hdmi nur 4k60 ne. ja etwas verwirrend

hast du nun die pics gecheckt und nach den symbolen bei deinem tv geschaut? und tasten gedrückt?

Hab ich alles gemacht.

20200528_232300.jpg
20200528_232544.jpg

Da kommt kein HDR Zeichen. Auf pic 1 läuft kein Film und beim 2. läuft red sparrow in hdr. Es kommt aber kein hdr am TV an.

tutorial komplett befolgt und film läuft im vollbild?

Ja und ja für Vollbild. Wenn ichs nicht im Vollbild abspiele, ist das Bild nur grün ohne Inhalt.

Was ich nicht so ganz schnalle ist, warum ich die HDR unter windows nicht anlassen soll. Meine diese Einstellung:

windoof.JPG

Lasse ich das an, gibt in den Bildeinstellungen vom TV auch das HDR Logo. Nur sehe ich in keinem Film eine Verbesserung.