4K - Monitor 40" Besitzer gesucht

Nur gebraucht, sonst nicht mehr. Der Philips BDM4065UC ist leider das einzig vernünftige Gerät dieser Größe.

Von allen 43er IPS Geräten unbedingt die Finger lassen, haben alle mit dem Einbrennen zu kämpfen.

Wenn es unbedingt groß sein muss, wäre noch Samsung S34E790C eine Empfehlung wert, nochmal deutlich flotter als der Philips, dafür natürlich mit deutlich schlechterem Kontrastumfang und zum Arbeiten schlechter, weil geringere Auflösung trotz der breiten Fläche. Ist im Prinzip ein 1440p Monitor mit 1/3 mehr seitlicher Fläche. Zum Spielen auf jeden Fall besser geeignet.
 
Hat einer zufällig den 40 Zoll Iijama und kann mir ein Foto von nem Ufo Ghosting Test machen. So in der Art etwas.

WP_20170415_01_11_06_Pro.jpg

https://www.testufo.com/#test=ghosting

Bilder vom angeblich langsameren Philips wären auch interessant.
 
Foto habe ich leider nicht geschossen, Ufotest ist jedoch nicht so aussagekräftig. Wichtig sind beim iiyama sehr starke Kontraste mit ähnlichen Farbbereichen. Verschiebt man dieses sehr schnell, kann man sehen, dass der Bildschirm Schlieren zieht und langsam reagiert.

Beim Philips BDM4065UC ist das kaum noch vorhanden, lässt sich aber auch dort forcieren. Ich kann den iiyama daher nicht empfehlen, außer es ist nur zum Arbeiten oder mit langsamen Spielen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Hat einer zufällig den 40 Zoll Iijama und kann mir ein Foto von nem Ufo Ghosting Test machen. So in der Art etwas.

Der schneidet mit Sicherheit beim Ufotest noch wesentlich schlechter ab als der Omen X35 ;). Dann heißt es sofort Ufo-Invasion :lol:.

Ich hatte den iiyama damals, dagegen ist der Omen X35 noch ein Sprinter :D. Der iiyama hatte so breite Nachzieheffekte, das ging gar nicht.

Ich kann dir sagen, dass der iiyama mit großem Abstand der langsamste und be........ Monitor war den ich je hatte. Von den krassen Qualitätsmängeln habe ich ja noch gar nicht berichtet :D. Das Ghosting reicht schon alleine aus, um der Negativ-König zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ne Verschlusszeit nimmt man, um das auch zu zeigen?
Das gezeigte Foto mit Blitz .... ich erkenne da gar nix außer dem Blitz, ist ein LED-Bildschirm nicht hell genug, so dass man keinen Blitz braucht?
 
Wenn du nichts außer den Blitz erkennst musst du die Kamera weiter weg halten.

Hier ein paar Bilder vom Philips (ist leider nicht der Ufotest):

Philips.jpg

Aber man kann schon gut erkennen, dass man besser kein OD benutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, ich meinte das hier gezeigte Bild in #23
 
Auf dem Bild sieht man aber, dass der Monitor ganz, ganz wenig Ghosting hat. Ist ja auch ein TN Panel.

Da wird ein VA Panel nicht ansatzweise dran kommen.
 
Wir sind die letzten 20 Jahre nicht an 60hz gestorben :-)
Ich schau mal das ich über das WE nen Foto hinbekomme, muss aber leider die Feiertage im Büro verbringen, also nicht allzuviel erwarten.
 
Ich dachte aber ich sterbe, dabei lag es wohl an der Reaktionszeit von meinem PROLITE XUB3490WQSU-B1 den ich dann auch verkauft habe. Blöd wie ich war dachte ich halt, 144 HZ regelt und hab mir trotz geringerer Auflösung den LG 34UC79G-B. Totaler Fehlkauf, starkes Ghosting und hat sich kaum besser angefühlt als der Iijama. Der 24 Zoller von Acer mit 75 HZ den ich jetzt habe ist mit das beste was ich nach meinem BenQ XL2411Z zum zocken hier hatte.....

Ist aber halt nur als Überbrückung gedacht da die Auflösung und Größe halt einfach scheiße ist.:D

Ich schau mal das ich über das WE nen Foto hinbekomme, muss aber leider die Feiertage im Büro verbringen, also nicht allzuviel erwarten.

Das wär super nett von dir, hat keine Eile ich kauf eh erst nächsten Monat wieder was.;)
 
Wie ich schon x mal gesagt habe, wenn du selbst den LG mit 144 Hz IPS nicht wolltest, wirst du mit so einem "Fernseher" mit VA Panel niemals glücklich werden. Wie ich schon bereits schrieb, dagegen ist der Omen noch eine Rakete. Was ist dann wohl so ein Fernseher ?

Für dich bleibt maximal AHVA mit bis zu 165 Hz oder TN. Nur TN wird vermutlich deinen Ansprüchen, bezüglich der Schnelligkeit genügen.

So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen ein VA Panel dieser Art, hat ein bis zu 165 Hz AHVA Panel Lichtgeschwindigkeit.
 
Ne, die UWQHD 1900 R LG Panel sind noch deutlich langsamer als die 3800 R LG Panel ;).
 
HisN schrieb:
Wir sind die letzten 20 Jahre nicht an 60hz gestorben :-)

Oh doch bei Röhrenmonitore unter 75 Hz gehts bei mir auf die Augen ...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Letztlich werde ich wahrscheinlich auch auf dich hören.:p

Ich hol mir nur gerne so viele Infos ein wie es geht.;)

https://uk.hardware.info/comparisontable/products/266281-335785-362059-206837

Schaue dir BITTE diesen Link an, dort habe ich all deine aufgeführten Monitore aufgelistet, sie alle wurden von der Seite getestet, weiter unten siehst du die Reaktionstests der Modelle und wie schnell sie untereinander sind, allerdings ist das nur zum Vergleich und zur besseren Einschätzung, denn ein Gerät mit besseren Werten kann unter Umständen trotzdem schlechter wirken.

Der Philips BDM4065UC ist z.B. in vielen Bereichen sogar schneller als der BenQ XL2411Z ;)

Den iiyama X4071 habe ich nicht mit aufgelistet, da der Philips in fast allen Bereichen überlegen ist, was die Reaktionsgeschwindigkeit betrifft. Den BDM4065UC sollte man bei den großen Monitoren als Referenz nehmen.

Einfach oben rechts in Add additional Monitornamen eingeben und wenn dort "tested" steht, können sie auch Messwerte dazu liefern. Unter all den Reaktionstest gibt es dann ganz unten noch ein paar weitere Werte zum Input Lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben