giessl
Lieutenant
Servus liebes Forum,
hier mal der obligatorische Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sehr gute Frage: 400 - 600 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Diagonale: um 27"
Auflösung: 4k (3840x2160)
Bildwiederholfrequenz: egal, alles ab 60 Hz taugt mir völlig
Panel: IPS
Anschlüsse: Ich möchte sowohl mein Lenovo Yoga C940, als auch mein iPad Air (4th Gen) über USB-C an den Monitor anschließen und laden können. Ich würde auch gerne Maus und Tastatur über ein integriertes Dock betreiben.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Wegen Bildbearbeitung in Capture One würde ich mir eine vernünftige Farbwiedergabe wünschen - dass ich bei dem Budget und Nebenbedingungen kein Profi-Niveau erreiche ist mir bewusst.
4./5.: Keine weiteren Monitore, integrierte GPUs der genannten Geräte.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
VESA-Halterung
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat durchaus Zeit, aber wer eierlegende Wollmilchsäue sucht, der braucht die auch.
Mit den Kriterien hab' ich den ViewSonic VP2756-4k gefunden - bin mir aber in dem ganzen Standard-Wust, den ich da anzapfe, unsicher, ob auch wirklich alle o.g. Punkte erfüllt sind? Wäre lieb, wenn da jemand den Daumen heben - oder senken - könnte, bzw. Alternativen nennt.
Viele Grüße
Giessl
hier mal der obligatorische Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sehr gute Frage: 400 - 600 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Diagonale: um 27"
Auflösung: 4k (3840x2160)
Bildwiederholfrequenz: egal, alles ab 60 Hz taugt mir völlig
Panel: IPS
Anschlüsse: Ich möchte sowohl mein Lenovo Yoga C940, als auch mein iPad Air (4th Gen) über USB-C an den Monitor anschließen und laden können. Ich würde auch gerne Maus und Tastatur über ein integriertes Dock betreiben.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Wegen Bildbearbeitung in Capture One würde ich mir eine vernünftige Farbwiedergabe wünschen - dass ich bei dem Budget und Nebenbedingungen kein Profi-Niveau erreiche ist mir bewusst.
4./5.: Keine weiteren Monitore, integrierte GPUs der genannten Geräte.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
VESA-Halterung
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat durchaus Zeit, aber wer eierlegende Wollmilchsäue sucht, der braucht die auch.
Mit den Kriterien hab' ich den ViewSonic VP2756-4k gefunden - bin mir aber in dem ganzen Standard-Wust, den ich da anzapfe, unsicher, ob auch wirklich alle o.g. Punkte erfüllt sind? Wäre lieb, wenn da jemand den Daumen heben - oder senken - könnte, bzw. Alternativen nennt.
Viele Grüße
Giessl
Zuletzt bearbeitet: