Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt musste ich herzlich lachen und hätte mcih beinahe übel über den TO lustig gemacht. Aber da es sein erster TFT ist, sei mal darüber hinweggesehen. Stichwort vsync ist genau das richtige. Wenn er wissen will, was es damit auf sich hat, einfach mal die Suchfunktion bemühen - das wurde ja bereits bis zur Erschöpfung abgehandelt.
Ich kann dir den NEC MultiSync EA231WMi empfehlen. Dieser ist trotz seiner 14ms schnell genung zum Zocken aber auch dank dem IPS-Panel super zur Bildbearbeitung wenn man ihn richtig kalibriert.
Ob er wirklich schnell genug ist ist eine sehr subjektive Frage! Für den einen reicht es für den anderen nicht...
Inputlag soll ja sehr gering sein und die Reaktionszeit liegt bei echten!!! 14ms da ist halt die Frage ob das reicht.
Nichts nichtsdestotrotz werde ich mir den Monitor nächste Woche mal bestellen
Ja klar ist das Objektiv aber ich bin nunmal von einem 5ms auf den 14ms TFT umgestiegen und habe keinen Unterschied in irgendeinem Spiel gemerkt von daher hat er mich in dieser hinsicht absolut überzeugt.
Der TFT den du vorher hattest sind das da "echte" 5ms gewesen?
Weil die Hersteller geben da verschiedene Werte an...
Die meisten nehmen einfach grau zu grau und die ist geringer als die wichtige Reaktionszeit schwarz weiß schwarz.
Bei dem Nec sind die 14 ms auf die wichtige und echte Reaktionszeit von schwarz weiß schwarz bezogen!
Aber bei so etwas hilft nur selbst testen ich werde dann mal nächste Woche hier berichten
Ich hab btw als 2. Monitor noch einen TFT der bestimmt schon 5 Jahre alt ist wo ich nicht einmal eine Ahnung hab was der für eine Reaktionszeit hat und der ist von der allseits bekannten Marke Nfren xD
Bei dem sehe ich beim zocken keine schlieren!
Edit: hmm irgendwie finde ich die Quelle nicht mehr wo das mit der Reaktionszeit bei dem Nec stand... Also das es schwarz weiß schwarz ist...
So jetzt hab ich den NEC auch hier und muss schon sagen tolles Gerät!!!
Konnte keine Mängel entdecken und gibt auch keine Geräusche von sich!
Beim Spielen konnte ich keine Schlieren feststellen!!!
Ergonomisch ist das Teil einfach genial!!!
Also der Monitor ist nur zu empfehlen!!!
Ich muss aber sagen, dass ich den Unterschied zwischen TN und IPS Panel nicht so extrem groß finde!!! Vielleicht ist meine Farbwahrnehmung durch Jahrelanges nutzen von TN Panels gestört, aber für Filme und Spiele ist der Unterschied einfach zu gering!
Wenn man sich einige Bilder genau betrachtet sieht man schon, dass z.B. Gelb auf einem TN Panel ein leichten Grünstich hat und das Grün nicht "saftig" aussieht, aber man kann sich an so etwas recht gut gewöhnen und es fällt nicht unbedingt so stark auf...
Mir persönlich ist es der Aufpreis nicht Wert, aber das muss jeder selbst entscheiden!
Du solltest einen Unterschied sehen, wenn du deinen Kopf hoch und runter und seitlich bewegst und auf die Helligkeitsunterschiede, Kontraste und Farben achtest. Das geht bei einem TN-Panel gar nicht klar, bei einem IPS-/MVA-Panel passiert da nur ab ganz großen Winkeln was.