4K Monitorberatung

Ob man den Studio-Treiber dafür braucht kann ich nicht sagen, aber von der Performance nehmen sich wohl beide nicht viel: https://www.thefpsreview.com/2019/0...r-vs-geforce-game-ready-driver-performance/3/

Beide erhalten angeblich die selben Updates, nur wird der Game-Ready Treiber möglichst bald nach Erscheinen eines neuen Spiels, der Studio-Treiber nach Erscheinen von Photoshop o.Ä. geupdatet.

Man kann zwischen den Tribern allerdings nicht wechseln. Man muss den vorherigen zuerst komplett deinstallieren und darf den anderen erst dann installieren.

Ich habe übrigens den Game-Ready installiert, bin aber trotzdem auf 10 Bit:
1572876992843.png

Soll ich den Acer X27 oder den Asus PG27UQ bestehlen? Welcher ist besser? Bei beiden kann man nur mit 98 Hz in 4k HDR 10Bit und vollem RGB spielen oder?

Ja, allerdings gibt es eine solche Option beim Acer (Handbuch) nicht: 60, 100, 120 und 144 Hz
Du kannst (vermutlich) auch selbst einen Wert definieren, aber wie gut das dann funktioniert kann niemand garantieren.

Der Asus (Handbuch) hat explizit einen 98Hz Modus.

Wenn ich mich zwischen einen von beiden entscheiden müsste: Asus

Allerdings würde ich keinen von beiden kaufen wollen. 2500 € für 98 Hz oder Farbunterabtastung? Und dann haben beide noch einen aktiven Lüfter drin.

Ich würde mir überlegen auf G-Sync zu verzichten. Nur meine persönliche Meinung.

Ich habe den Acer X27 Predetor gekauft und bin damit total zufrieden. Mit HDR 10 Bit Farbtiefe und UHD mit G-Sanc sind 98 Hz möglich, was vollkmmen ausreicht.
Ergänzung ()

Bie Bildqualität ist richtig gut.

Zurück
Oben