4k Oled Monitor

Registriert
Sep. 2021
Beiträge
177
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich, Preis/Leistung sollte gut liegen. 500-1000€? Natürlich wenn es günstiger geht, wäre ich nicht abgeneigt.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Hm, 30 oder mehr? Wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? .144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Oled
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync, da 4090.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Ich nehme an, Displayport wäre so das beste für meine Grafikkarte?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, fürs reine Zocken.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit zwei weitere, die ich aber dann verkaufen möchte.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia GameRock RTX 4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch warten, vielleicht bis Black Friday?
 
unter 1000€ kriegst du kein OLED oder du willst dir ein Fernseher hinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Slayn schrieb:
unter 1000€ kriegst du kein OLED oder du willst dir ein Fernseher hinstellen.
Der Dell ist seit ~2 Monaten immer wieder bei mydealz oder mit Dell Rabatten zu bekommen, habe meinen da auch geschnappt für 874€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Da der Dell Alienware der einzige Monitor ist, der die Anforderungen und den Preisbereich des TE erfüllt... sind wir uns wohl alle selten einig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Es gibt nur den einen, ob curved oder nicht. Alle anderen sind teurer als 1000€
 
LG OLED 42" C3 im Abverkauf oder C4, der dürfte sogar 144hz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cllN
Was ist TE? Was sind so die Vor- und Nachteile zu Curved?

Hat es einen Grund, warum der Alienware teilweise so eine schlechte Bewertung hat?
 
Der TE ist der ThreadErsteller bzw. ThemenErsteller, also du!

Und wenn du die Bewertungen bei Geizhals meinst, lies sie halt... Ich sehe da nichts besonders Substanzielles. die Unzufriedenen melden sich immer zu wort.

Hier mal ein test bei Igorslab: klick

Der AW3225QF ist ein hochmoderner Gaming-Monitor, der durch seine technischen Spezifikationen und sein ansprechendes Design überzeugen kann. Er bietet eine hohe Bildwiederholrate und eine schnelle Reaktionszeit, was besonders für flüssiges Gameplay und intensive Gaming-Sessions von Vorteil sein kann. Mit einer beeindruckenden Auflösung und einer noch guten Farbgenauigkeit eignet sich der Monitor auch für kreative Anwendungen und Multimedia-Nutzung. Der AW3225QF verbindet Leistung und Ästhetik und ist damit eine hervorragende Wahl für anspruchsvolle Nutzer, die sowohl in Spielen als auch bei der Arbeit auf erstklassige Bildqualität setzen.
 
Das sind noch fast drei Monate und ein Blick in die Kristallkugel. Preise können sich ändern, oft wird ja auch erst angehoben um dann zum BF mit "Rabatten" locken zu können. Mein Gefühl ist, dass zum BF hauptsächlich Speichermedien bedeutend günstiger sind. Aber auch Fernseher/Bildschirme.

Du musst es so sehen: Wenn du jetzt kaufst hast du auch 3 Monate länger was davon.

Für den dell gibt es ja gerade einen Deal, der heute um 23:59 endet!
 
Nervt mich das ich als Ösi den Dell nicht zu diesem Preis bekomme, sonst würd er schon an meinem Monitorarm hängen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Berichte dann. :)
 
Gerne!

Was für mich noch wichtig ist, sollte ich den dann über HDMI (oder dieses andere HDMI Kabel) anstecken oder über DP?
 
Am PC greift man immer auf DP zurück, wenn möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich bin mir nicht sicher, ob ich komplett mich verschätzt habe aber ich bin jetzt nicht so "brutal" begeistert vom Bild.
Wenn ich bei Nvidia die Farbsättigung auf 100 mache, sieht es am Ende sehr Ähnlich aus zu mein altem Monitor.
 
Zurück
Oben