Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4K UHD und HDR Eyecandy - welche Filme sind empfehlenswert? Vorzugsweise auf Blu-ray, welcher Player?
Der Review ist in den letzten Zügen. Es sind bereits mehrere Tausend Worte, ein paar werden noch dazukommen. Dann fehlen noch die Fotos, die ich allesamt möglichst vergleichbar und qualitativ hochwertig (mit Lumix G9-II, lichtstarkem 12-60er f2.8 Leica ud Stativ samt Fernauslöser) anfertigen möchte.
Dabei sollen weder die Wow-Effekte, noch (kleinere) Makel offenbleiben.
push damit ich's selbst nicht in Vergessenheit bringe ^^
Als allgemeine Eyecandy-Referenz mit Wow-Effekt haue ich mal "Encanto" in den Raum.
Achtung: den Film gibt es NUR als Import (in meinem Fall aus UK) und ohne deutsche Tonspur auf 4K UHD. Thx to Disney, die leider kaum Filme in 4K UHD in Deutschland releasen.
Aber: Encanto ist ein Feuerwerk an HDR-Effekten! Ich gehe darauf auch etwas näher im kommenden Review zum TV ein
Mad Max (Feuereffekte, Peaks mit bis zu 4000 nits gemastert)
Aquaman (oppulent inszenierte Unterwasserwelt mit hoher Grundhelligkeit und massig Peaks) https://blu-ray-rezensionen.net/aquaman-4k-uhd/
Spiderman. Into the Spiderverse nutzt den rec2020 Farbraum über p3 hinaus (erfordert zur Betrachtung natürlich qd-oled oder einen Laser-Beamer), ein Cocktail ultrabunter Comicaction als würde man verschiedenste Limonadengetränke im SChnelldurchlauf bereisen, angereichert mit Farbstoffen radioaktiver Art.
Der MArsianer - mir sind nicht hohe Peakhelligkeiten als wow Effekt in Erinnerung geblieben, wohl aber das sehr gut ausbalancierte Grading gerade in dunklen Bildbereichen.
Genutzt wird ein Panasonic JZ1504 oled und samsung S9ADAT (Leistung vergleichbar mit S95C)
Ich finde aktuell so wenig Zeit, den Artikel fertig zu schreiben Dann will ich ja auch noch diverse Fotos (mit Stativ und hochwertigem Objektiv) erstellen um vieles bildlich im Artikel zu unterstützen.
Ich kann nur eins sagen: der TV ist nahezu täglich im Einsatz und der kürzlich erst wieder darauf angeschaute 2016er Ghostbusters (ja, der mit den Frauen ^^) war effekttechnisch einfach der Ober-Ober-Ober-Hammer - Stichwort: HDR und "Breaking Barriers" (Effekte, die über die 21:9 Cinescope-Maskierung hinausgehen, einfach genial).