Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4TB WD Green - Wann?
- Ersteller MichaelH.
- Erstellt am
Cool Master
Fleet Admiral
Wie sollte man an das Datum kommen?
Ruf bei WD an und frag nach evtl. sagen Sie es dir. Wenn nicht warte auf die Presse Mitteilung welche idR hier auf Computerbase als News dargestellt wird
Ruf bei WD an und frag nach evtl. sagen Sie es dir. Wenn nicht warte auf die Presse Mitteilung welche idR hier auf Computerbase als News dargestellt wird
He4db4nger
Commodore
laut News von heute soll WD "mitte des jahres" was bringen, aber das bezog sich in erster Linie auf Red und nicht die green (siehe seagate News auf der Hauptseite). denk mal im August vll.
flo36
Captain
Laut unten angehängtem Link sollte die Vorlaufzeit ende Q2 anfang Q3 beginnen und mitte Q3 dann lieferbar sein. Das verhält sich bei den WD Red 4TB gleich. Auf diese Platten warte ich nämlich für mein NAS. Die neuen Seagate sind zwar toll aber ich mag Seagate irgendwie nicht mehr.
Klick mich
Klick mich
LinuxMcBook
Banned
Spricht sonst noch was gegen die 4TB von Seagate? Der Preis pro Terabyte ist ja nun doch deutlich besser...flo36 schrieb:Die neuen Seagate sind zwar toll aber ich mag Seagate irgendwie nicht mehr.
Klick mich
Ich habe mal was davon gehört, dass Festplatten die nicht auf RAID-Betrieb ausgelegt sind, bei bestimmten behebbaren Fehlern die Reparatur zu spät an den Controller melden und dann schon als defekt raus gekickt werden?
Macht da die Seagate Probleme mit?
Cool Master
Fleet Admiral
@LinuxMcBook
Na ja Seagate hat die schlechteste Qualität aller HDDs (zumindest laut RMA Quote).
Wenn eine HDD im RAID deffekt ist, ist es doch egal weil genau dafür ist ja ein RAID da
Na ja Seagate hat die schlechteste Qualität aller HDDs (zumindest laut RMA Quote).
Wenn eine HDD im RAID deffekt ist, ist es doch egal weil genau dafür ist ja ein RAID da
LinuxMcBook
Banned
Nein, es gibt ja nun auch kleine Fehler, die behoben werden können.
Deswegen gibt es ja auch Reservesektroren. Aber das muss eben in einer bestimmten Zeit erfolgen, sonst wird die Festplatte vom RAID als defekt gekennzeichnet.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Und diese Reparaturzeit ist eben bei HDDs speziell für den RAID-Einsatz (wie die RED), kürzer...
Deswegen gibt es ja auch Reservesektroren. Aber das muss eben in einer bestimmten Zeit erfolgen, sonst wird die Festplatte vom RAID als defekt gekennzeichnet.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Und diese Reparaturzeit ist eben bei HDDs speziell für den RAID-Einsatz (wie die RED), kürzer...
Cool Master
Fleet Admiral
Sobald die HDD ein Fehler erkennt wird dies sofort gerichtet das passiert in ms.
fiestaforever
Lt. Junior Grade
Der Mond ist aufgegangen. Vielleicht weiß es der.
Frag WD.
Oder anders herum betrachtet: Schon mitgekriegt, dass WD die Hitachi-Festplattensparte (HGST) gekauft hat?
Und dass HGST schon eine ganze Weile ein entsprechendes 4TB-Modell hat?
Und dass es sich dabei evtl. um abgestimmte Modellpolitik handeln könnte?
Nur so'n Gedanke.
Frag WD.
Oder anders herum betrachtet: Schon mitgekriegt, dass WD die Hitachi-Festplattensparte (HGST) gekauft hat?
Und dass HGST schon eine ganze Weile ein entsprechendes 4TB-Modell hat?
Und dass es sich dabei evtl. um abgestimmte Modellpolitik handeln könnte?
Nur so'n Gedanke.
Wir sind noch nicht mal in der Mitte, das 3. Quartal geht bis Ende September. WD hat also noch gut 6 Wochen um sein Versprechen zu erfüllen!MichaelH. schrieb:3. Quartal 2013 hätte wir.
Wo bleiben die Teile?
K
kankaa55
Gast
desweiteren findr ich die glaskugelfrage immer sehr berauschend..... wusste nich dass einer von uns bei wd ein hohes tier ist und uns sagen kann wann es rauskommt.......
Cool Master
Fleet Admiral
Und selbst wenn würden diese es nicht sagen weil sie dadurch Unternehmens Geheimnise verraten und damit Ihren Job riskieren...
Natürlich.
Bestimmt Staatsverrat, wenn auf der Dispositionsliste steht, dass z.B. ab 1.9. die WD 4TB Green mit im System aufgenommen werden und dies dann weiter gegeben wird.
Komm, lass mal die Kirche im Dorf.
Meine Frage ist eine ganz normale Frage, ob jemand etwas weiß, oder irgendwo gelesen hat.
Das hat nichts mit Geheimnisverrat oder Glaskugel zu tun.
Letztens habe ich bei Aldi eine Mitarbeiterin gefragt, ob sie weiß, wann mal wieder Fahrradhelme ins Wochenprogramm kommen. Die hat mir daraufhin auch ganz normal geantwortet.
Bestimmt Staatsverrat, wenn auf der Dispositionsliste steht, dass z.B. ab 1.9. die WD 4TB Green mit im System aufgenommen werden und dies dann weiter gegeben wird.
Meine Frage ist eine ganz normale Frage, ob jemand etwas weiß, oder irgendwo gelesen hat.
Letztens habe ich bei Aldi eine Mitarbeiterin gefragt, ob sie weiß, wann mal wieder Fahrradhelme ins Wochenprogramm kommen. Die hat mir daraufhin auch ganz normal geantwortet.
Zuletzt bearbeitet:
K
kankaa55
Gast
MichaelH. schrieb:Natürlich.
OT: naja wenns im arbeitsvertrag drinsteht dass es als betriebsgeheimnis welche angebote kommen, nunja dann hat sie schon dagegen verstossen. (is jetzt etwas ueberspitzt aber rechtlich gesehen vollkommen so gehandhabt)
und wenn zb einer bei wd arbeitet und dir/uns das sagt kann er auch schon dagegen verstossen...
wie dem auch sei ich weiss es immernoch nich.