4x8 oder 2x16 Ram im Pc?

Den kannst du nehmen, richtiges OC kannste damit aber vergessen. Bei 3200 C16 sind in der Regel SK Hynix Chips verbaut. Damit lassen sich zwar sehr gute CL-Werte erreichen, bei tRCD und tRP siehts aber düster aus.

Ich selbst habe den Trident Z mit 16GB und bei 3600MHz waren die besten Timings die ich erreichen konnte 16-19-19-38, nur mal so als Beispiel.

Von OC hab ich eh keinen Plan... Wenn der gut funktioniert wie er ist wenn ich ihn reinstecke passt mir das😂 Also ist ein 3600 besser als ein 3200?

n.thm schrieb:
Also ist ein 3600 besser als ein 3200?
Das wollte ich damit nicht sagen. Kauf den mit 3200MHz, der wird damit dann gut laufen. Meiner hat ja auch 3200MHz, nur ist er halt auf 3600 übertaktet.

Achso falsch verstanden. Also wenn das zum high end zocken reicht ist ja perfekt.

n.thm schrieb:
Eine kurze Frage hätte ich noch hehe😬
Vom MSI B550 Tomahawk zum MSI X570 Gaming plus upzugraden kostet auf Dubaro nur 5€ und aufs MSI X570 A pro spare ich sogar 10€. Bin jetzt verwirrt dachte die Xer sind besser als die B Boards?

Hol dir ja nicht das MSI X570 A Pro oder Gaming Plus, die haben sehr schlechte Spannungswandler. Hol dir ein gescheites B550 mit WLAN. Wenn du aber kein WLAN brauchst, dann ist das B550 Tomahawk sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben