Hallo!
Hallo an alle in diesem Forum - ich bin neu hier und über die Testberichte auf diese Seite gestossen! Erstmal großes Lob an die Webseite!
Nun zu meinem Anliegen.
Ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein 5.1 oder 7.1 Boxensystem.
Bis dato hatte ich das Inspire 6.1 6700 und war recht zufrieden damit - leider ist mir das System eingegangen (nach 3 Jahren). Davor hatte ich das Inspire 5.1 5300, das auch nur ein Jahr gehalten hat.
Ich habe keine Garantie mehr auf das System - habe aber von Creative folgende Angebote erhalten:
habe aber auch gehört, dass Teufel Systeme sehr gut sein sollen.
Mir geht es primär darum, dass
- das System lange hält
- es gut klingt ;-)
- günstig ist (Preisrahmen bis sagen wir mal bis 150 EUR)
wobei ich mich auch nicht auf 5.1 Systeme einschränken möchte, wenn es andere gute Systeme gibt. Soundkarte wäre aber 5.1 möglich - habe eine Audigy Player Firewire
Ich habe einige Artikel zu dem Thema gelesen, konnte mich aber nicht endgültig entscheiden und bin mir ziemlich unsicher.
Hallo an alle in diesem Forum - ich bin neu hier und über die Testberichte auf diese Seite gestossen! Erstmal großes Lob an die Webseite!
Nun zu meinem Anliegen.
Ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein 5.1 oder 7.1 Boxensystem.
Bis dato hatte ich das Inspire 6.1 6700 und war recht zufrieden damit - leider ist mir das System eingegangen (nach 3 Jahren). Davor hatte ich das Inspire 5.1 5300, das auch nur ein Jahr gehalten hat.
Ich habe keine Garantie mehr auf das System - habe aber von Creative folgende Angebote erhalten:
> - unser Spitzensystem GigaWorks S750 7.1 mit einem Rabatt von 26%
> - unser Inspire 5600 5.1 System mit einem Rabatt von 36%
> - unser Inspire T7900 7.1 System mit einem Rabatt von 36%
habe aber auch gehört, dass Teufel Systeme sehr gut sein sollen.
Mir geht es primär darum, dass
- das System lange hält
- es gut klingt ;-)
- günstig ist (Preisrahmen bis sagen wir mal bis 150 EUR)
wobei ich mich auch nicht auf 5.1 Systeme einschränken möchte, wenn es andere gute Systeme gibt. Soundkarte wäre aber 5.1 möglich - habe eine Audigy Player Firewire
Ich habe einige Artikel zu dem Thema gelesen, konnte mich aber nicht endgültig entscheiden und bin mir ziemlich unsicher.