5.1 / 7.1 Soundsystem & Soundkarte Kaufberatung

andy_0 schrieb:
@ TPZ
Die Klipsch sind eben sehr gefällige Lautsprecher, wenn man es etwas aggressiver mag. Dafür sind sie etwas teurer und haben den "tollen" US billig und Plastik look. Abgesehen davon klingen sie perfekt bei Stimmen und mit Saiteninstrumenten.

Kann ich so nicht bestätigen. Die RF-83 war noch "Made in U.S.A" mit Echtholz-Furnier. Verarbeitung war eigentlich recht ordentlich. Einzig und allein die Front mit dem Horn und den Treibern war aus Plastik, ließ sich aber mit der Abdeckung "verstecken".
Habe mir die 82 II auch angehört, aber nicht genauer angeschaut - glaube die sind aber irgendwo in Fernost gefertigt.

EDIT: Zum Klang stimmt die Aussage natürlich. Und teuer... hab knapp 1300€ für die RF-83 gezahlt, war für Neuware denke ich ganz okay. Wäre ich damals schon schlauer gewesen hätte ich auch damals schon zu gebrauchter Ware gegriffen.

Die anderen Modelle sind identisch. Aber wie du selber sagst, die Front ist Plastik. Das sieht schon sehr billig aus (heißt nicht, dass es billig sein muss)

So, auf Anraten von Audioliebhaber, habe ich mir im Netz mal Zwei gebrauchte Arcus TS 15 besorgt, mindestens 2 weitere kann ich mit etwas Glück ebenfalls noch ergattern, da warte ich aber erstmal die ersten beiden ab.

Was ich noch bräuchte wäre eine Empfehlung für einen AVR der auch mindestens noch einen, ev. sogar 2 Micro Eingänge hat.

Die Boxen sind inzwischen da, auch mit dem Alten AVR klingt der sound jetzt schon deutlich voller, auch wenn es immer noch überschläge gibt.

Boxen:
2* Arcus TS 15
Yahama SW 40

Zurück
Oben