5.1 Brüllwürfel um 200€

du tauschst ein CEPE gegen ein Consono 25 ?

was erwartest dir davo? die systeme sind mehr oder weniger gleich.

Der RX-V 471 ist doch zu dem Preis ein echt Schnaeppchen gewesen! Habe ich gestern auch gesehen.

Nur jetzt musst du auch was vernuenftiges dranschliessen. Ein 5.1 für 200-250€ an ein Receiver, der auch in etwa so viel gekostet hat, das ist das klassische Beispiel von "Perlen vor die Säue werfen".

Also wie schon gesagt wurde, lieber ordentliche volumige Lautsprecher dran, und keine kleinen Satelliten. Weil dann haettest du wirklich das CEM PE behalten können.

BOBderBAGGER schrieb:

*100% zustimmt*

Das wird kaum eine Verbesserung sein, wenn dann nur minimal. Im Audiobereich sollte man sich in größeren Schritten steigern.

So viele kleine Schritte sind eine gewaltige Geldverschwendung, da der Wiederverkaufswert ja immer sinkt. Lieber einmal viel Geld in die Hand nehmen und 10 Jahre ruhe haben, als alle 2 Jahre etwas kaum besseres zu kaufen :)

@ Cokocool = So viele kleine Schritte sind eine gewaltige Geldverschwendung, da der Wiederverkaufswert ja immer sinkt. Lieber einmal viel Geld in die Hand nehmen und 10 Jahre ruhe haben, als alle 2 Jahre etwas kaum besseres zu kaufen

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen .

Viel preiswerter wird es dann meistens noch , wenn man in's Profilager wechselt . ;)

#10 / https://www.computerbase.de/forum/threads/5-1-anlage-gesucht-max-500-eur.990274/
@ Cokocool
= Sind mit Kabeln ca 800€
Lohnt sicher aber der Sprung gegenüber 500€ ist gewaltig. Sowas hält in der Regel auch 10+ Jahre
War das jetzt hier ironisch gemeint ? :rolleyes: Ansonsten der klassische Widerspruch !

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die teufel nicht gefallen kannst du die ja wieder zurück schicken ....

hätte auch das JBL genommen

Zuletzt bearbeitet:
So, die Anlage ist nun komplett angekommen. Erste Enttäuschung: Der Receiver hat keinen Multi-Cinch Eingang, d.h. ich kann den Pc aktuell nur über Stereo anschließen da er keine Soundkarte mit Optischem Ausgang hat. Zweite Enttäuschung: Das Consono 25 klingt nicht so berauschend. :(
Klingt irgendwie schlapp ... hab noch 2 große Eigenbaulautsprecher von meinem Dad angeschlossen (lowbudget-projekt und über 30 Jahre alt) und selbst die klangen besser. Bass kommt auch kaum aus dem Sub (obs am 20cm Woofer liegt, das CEM PE hatte nen 10" / 25cm). Ich schau mal obs jetzt nur ne Einstellungssache ist (der 471er hat ja viiiiiiiel mehr Einstellmöglichkeiten als mein alter 363er) ... wenn nicht schick ich das Teufel-System zurück.
Was meint ihr dazu? Welche Standlautsprecher wären für 200€ zu empfehlen? Vielleicht wäre es echt sinnvoller erstmal 2 Standlautsprecher dahin zu stellen.

Da täuscht du dich! mMn ist es schlechter.
So viele kleine Schritte sind eine gewaltige Geldverschwendung, da der Wiederverkaufswert ja immer sinkt. Lieber einmal viel Geld in die Hand nehmen und 10 Jahre ruhe haben, als alle 2 Jahre etwas kaum besseres zu kaufen
Ich hatte fürs CEM PE 159€ bezahlt, neu. Habs in Einzelteilen zusammen für über 200€ verkauft, ich finde der Wiederverkaufswert war jetzt nicht soooooo groß! :D

edit:

Bei Recoon gibts die Heco Victa 700 für 99€ pro Stück! mMn seeeehr billig für diese Lautsprecher, eigentlich schon zu billig. Was meint ihr?
http://www.redcoon.de/B253221-Heco-Victa-700-Rosewood-Anniversary_Stand-Lautsprecher?refId=geizhals

edit:

Hab zu meiner neuen Frage nen neuen Thread aufgemacht, hat ja nichts mehr mit 5.1 zu tun! ;)
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/standlautsprecher-fuer-200eur.990946/#post-11111466

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben