Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1-headset - hä? wie jetzt?
- Ersteller pho3niX
- Erstellt am
michael54431
Commander
Der Ton is seht gut und das leichte Hintergrundrauschen fällt nur auf wenn man gerade keinen anderen Ton hat
was für ein leichtes Hintergrundrauschen ? Durch was ?
Hab vllt auch vor mir das Teil zu holen, da sich mein Plantronics Audio 90 so langsam verabschiedet....
Was gibt es den sonst noch für gute Headsets, auch ohne 5.1 ?
Gruß
Michael
lufkin
Admiral
@thuNDa
hab das problem schon eliminiert...
hatte vergessen das audio erweiterungspack für powerdvd zu inst. ohne das kann meine oem version nur 2speaker nu is alles wie es sein sollte.
was das rauschen angeht...is halt wie bei allen boxen wenn kein ton anliegt sie aber an sind. es rauscht halt etwas... nur bei kopfhörern hört man es, bei boxen i.d.R nich weil man nich direkt dran sitzt und es durch umgebungsgeräusche übertönt is...
ich bleib dabei, die dinger sind geil!!
cu all
lufkin
hab das problem schon eliminiert...
hatte vergessen das audio erweiterungspack für powerdvd zu inst. ohne das kann meine oem version nur 2speaker nu is alles wie es sein sollte.
was das rauschen angeht...is halt wie bei allen boxen wenn kein ton anliegt sie aber an sind. es rauscht halt etwas... nur bei kopfhörern hört man es, bei boxen i.d.R nich weil man nich direkt dran sitzt und es durch umgebungsgeräusche übertönt is...
ich bleib dabei, die dinger sind geil!!
cu all
lufkin
michael54431
Commander
stellst du das auf kopfhörermodus ?
eigentlich is doch klar das es dann automatisch auf stereo stellt, weil normale kopfhörer ja auch nur stereo unterstützten.
bei dem 5.1 kopfhörer is eigentlich klar das du das auf 5.1 sound stellen musst, sonst kommt da nix gescheites
eigentlich is doch klar das es dann automatisch auf stereo stellt, weil normale kopfhörer ja auch nur stereo unterstützten.
bei dem 5.1 kopfhörer is eigentlich klar das du das auf 5.1 sound stellen musst, sonst kommt da nix gescheites
M
Muscular Beaver
Gast
Original erstellt von DvP
So nebenbei, man kann auch echtes Sourround erleben wenn man nur ganz Stinknormale Ohrhörer hat. So etwas nennt man Echtkopfstereophonie. Kannst selber mal ausprobieren! Klingt so gut wie bestes 5.1 nur dass es oben und unten auch gibt!
Wie funktioniert sowas genau? Das hab ich noch nie bemerkt... aber ich benutze Kopfhörer auch höchstens zum Musikhören.
DvP
Admiral
Schön dass sich doch wer für dieses wahnsinnig interessante Prinzip interessiert! Hier hast du nen Link zu Hörbeispielen:
http://www.hobbythek.de/archiv/321/#12
Bedenke, dass du Ohrhörer verwenden solltest um den Effekt richtig wahrnehmen zu können.
Hier noch ein Link:
http://www.soundproduction.de/mpx_suite_0.html
http://www.hobbythek.de/archiv/321/#12
Bedenke, dass du Ohrhörer verwenden solltest um den Effekt richtig wahrnehmen zu können.
Hier noch ein Link:
http://www.soundproduction.de/mpx_suite_0.html
M
Muscular Beaver
Gast
Super, danke. Kann ich aber leider im Moment nicht testen, da ich nen 5.1 System dranhängen hab und zu faul bin alles umzustecken.
Ich bekomm aber bald nen Switch wo ich dann mehrere Geräte dran anschliessen kann, dann werd ich das sicher mal ausprobieren.
Ich bekomm aber bald nen Switch wo ich dann mehrere Geräte dran anschliessen kann, dann werd ich das sicher mal ausprobieren.
(_H.A.W.K_)
Lt. Commander
Hi
Kann mir mal jemand einen Online-Shop sagen, wo ich dieses Headset billig her bekomme ???
Bei geizhals.at und guenstiger konnte ich leider nichts finden und bei eBay gabs auch nur einen Anbieter.
cya
Kann mir mal jemand einen Online-Shop sagen, wo ich dieses Headset billig her bekomme ???
Bei geizhals.at und guenstiger konnte ich leider nichts finden und bei eBay gabs auch nur einen Anbieter.
cya
Das beste was man derzeit mit Kopfhörern machen kann ist die HRTF (Head Related Transfer Function). Wer einen DSP zu Hause sein eigen nennt, kann für die meisten Modelle Code dafür runterladen. Zumindest für die Motorolas gibt's massig Quellen dazu. Der Effekt der erreicht werden kann ist folgender: Durch Nachbildung der Übertragungsfunktion des Kopfes (Charakteristika, Reflexionen, Größe) ist es möglich die Stereobasis im Kopf zu verschieben. Durch ein paar zusätzliche Kniffe erreicht man dann auch noch einen 3d-Effekt. An der FH hatten wir eine Demo mit einem vorbeifliegenden Hubschrauber (Von links oben nach rechts unten). Das hat spitze funktioniert . Wer es sich leisten kann: Empfehlenswert, v.a. weil man teils echt meint die Effekte finden direkt im Kopf statt. Ist eine sehr interessante Erfahrung, wenn auch etwas merkwürdig.
Zitat eines Mitstudenten: "Boah, bei mir kommt der Hubschrauber aus dem Hirn!"
Zitat eines Mitstudenten: "Boah, bei mir kommt der Hubschrauber aus dem Hirn!"
fire
Cadet 3rd Year
@(_H.A.W.K_)
Hier hab ich es bestellt Fairtronic ups sehe gerade die sind um 10€ teurer geworden seit meiner bestellung . Ich habe noch 69.90€ +Porto bezahlt. Und ich bin echt zufrieden damit.
cu fire
Hier hab ich es bestellt Fairtronic ups sehe gerade die sind um 10€ teurer geworden seit meiner bestellung . Ich habe noch 69.90€ +Porto bezahlt. Und ich bin echt zufrieden damit.
cu fire
(_H.A.W.K_)
Lt. Commander
schade
Gibt es sonst noch Online-Shops die billiger sind ???
Und wenn eine Granade neben dir explodiert ???
Gibt es sonst noch Online-Shops die billiger sind ???
Code:
Empfehlenswert, v.a. weil man teils echt meint die Effekte finden direkt im Kopf statt.
thuNDa
Commander
*heul*
Wieso denn bloss???
Wenn ich euch alle richtig verstehe, dann seid ihr ja alle so begeistert vom Medusa Headset.
Wäre bitte jemand mal so nett und würde versuchen das Rear Kabel an den Frontanschluss seiner Soundkarte zu stecken und dann den Stereomodus in Windows einzustellen?
Wenn ihr jetzt das Headset aufsetzt, dann müsstet ihr doch eigentlich ganz klar das Gefühl haben, das der Sound von "HINTEN" kommt oder?
Den einzigen Unterschied den ich im Gegensatzt zu den front-Lautsprechern im Headset höre, ist mit Sicherheit kein Positionsunterschied.
Benutz ihr das Headset eigentlich auch zum Spielen?
Wenn ja, mit welchen?
In welchem Verhältnis steht dann die Ortung des Gegners im Gegensatz zu der Verwendung von z.B. HRTF oder ähnlichen Soundroutinen für den 2-Kanal Modus?
P.S.: Getest mit Audigy2 und AC`97 Onboard Sound (beide mit den benötigten Ausgängen) und für "zum heulen" befunden .
Wieso denn bloss???
Wenn ich euch alle richtig verstehe, dann seid ihr ja alle so begeistert vom Medusa Headset.
Wäre bitte jemand mal so nett und würde versuchen das Rear Kabel an den Frontanschluss seiner Soundkarte zu stecken und dann den Stereomodus in Windows einzustellen?
Wenn ihr jetzt das Headset aufsetzt, dann müsstet ihr doch eigentlich ganz klar das Gefühl haben, das der Sound von "HINTEN" kommt oder?
Den einzigen Unterschied den ich im Gegensatzt zu den front-Lautsprechern im Headset höre, ist mit Sicherheit kein Positionsunterschied.
Wenn ja, mit welchen?
In welchem Verhältnis steht dann die Ortung des Gegners im Gegensatz zu der Verwendung von z.B. HRTF oder ähnlichen Soundroutinen für den 2-Kanal Modus?
P.S.: Getest mit Audigy2 und AC`97 Onboard Sound (beide mit den benötigten Ausgängen) und für "zum heulen" befunden .
michael54431
Commander
ich würde es nehmen, wenn du noch nach weihnachten warten könntest
(_H.A.W.K_)
Lt. Commander
Wenn es noch OVP wäre, hätte ich auch Interesse daran.
Schreib doch am besten mal im Marktplatz-Forum.
Schreib doch am besten mal im Marktplatz-Forum.
MarcDK
Banned
Original erstellt von thuNDa
*heul*
Wieso denn bloss???
Wenn ja, mit welchen?
Kann ihm und mir mal jemand gerad den Gefallen tun? Denn das würde mich auch interessieren!