5.1-headset - hä? wie jetzt?

Hi
Habs mir gestern auch bestellt.
Werde dann berichten wenn ich es ausgetestet hab.

cya

@(_H.A.W.K_)

Du wirst sehen das DU die MEDUSA 5.1 sicher nicht mehr missen möchtest.
Das sie kein echtes 5.1 BOXENSYSTEM ersetzten kann ist schon klar.
Doch da ich den PLATZ für ein solches nicht habe, finde ich die MEDUSA 5.1 als recht gute ALTERNATIVE zu den BOXEN. Ich bin wie gesagt mehr als zu frieden mit der Leistung des Headsets und kann sie wirklich nur empfehlen.

cu fire

Fragt sich nur an wen???
An z.B. Gamer?

Ich habe deine Files erhalten.
Wie kann man den Helikopter besser Orten, mit dem 5.1 Modus oder mit dem Kopfhörermodus?
Im 5.1 Modus ist es allenfalls ein netter Effekt, aber im Kopfhörermodus ist es sehr reallistisch und sehr gut ortbar.

Hi
Ich habe keine Boxen an meinem PC.
Ich hab schon seit 3 Jahren jeden Tag ein Headset auf.
Und das nur, weil sich meine Eltern immer aufregen, wenn ich zu lauf Musik höre oder Shooter spiele :-/

@thuNDa

Original erstellt von thuNDa
Fragt sich nur an wen???
An z.B. Gamer?

Ich habe deine Files erhalten.
Wie kann man den Helikopter besser Orten, mit dem 5.1 Modus oder mit dem Kopfhörermodus?
Im 5.1 Modus ist es allenfalls ein netter Effekt, aber im Kopfhörermodus ist es sehr reallistisch und sehr gut ortbar.

Ich bin fire und nicht gamer und hab Dir die Files geschickt ;)
Bei mir ist es umgekehrt als bei Dir irgendwas stimmt da nicht.
Hast DU die MEDUSA 5.1 schon an einer anderen Soundkarte bzw. DVD Player ausprobiert ? Ich nehme an das Deine MEDUSA (Soundkarte) irgend einen Defekt hat, den wie gesagt ich habe keine PROBLEM damit den 5.1 Modus klar und deutlich wahrzunehmen. Die Verkabelung , sowie die treiber für die AUDIGY 2 sind korrekt installiert ? Kannst Du im THX Menü die 5.1 Boxen auswählen und beim test auch orten ??? Lass mal den Creativ Test laufen da hörst DU klar und deutlich die einzelnen BOXEN (Lautsprecher ) der Medusa. Mehr fällt mir zur Zeit lieder nicht ein um Dir zu helfen.

cu fire

Ich habe das headset auch noch mit meiner SB Live im 4.1 Modus und mit meinem Onboard Sound 5.1 getestet.
In allen Fällen wurde zwar ein Testsound für jeden im Headset integrierten Lautsprecher ausgegeben, aber konnte ich ich in keinem Fall sagen das der Sound nun explizit von hinten gekommen ist.
Bei meiner Audigy 2 habe ich ausserdem den Speakercalibrator benutzt.
Das komische ist, dass wenn die Verkabelung geprüft wird, und ich dann auf einen der Lautsprecher klicke, mir am ende dieses Testes angezeigt wir das die Verkabelung falsch sei.
Was passiert denn bei dir fire, wenn du diesen test machst?
Und wenn ich dann am Ende die Musik um mich herum wandern hören soll, dann ist es so, als würde es nur vier Positionen geben: Vorne, deutlich zu hören ; Links und Rechts, Deutlich zu hören aber mit einem viel zu grossen radius in dem die Musik nicht verändert, also in dem sie nicht um mich herum wandert.
Wie ist das bei dir fire?

Original erstellt von thuNDa
Ich habe das headset auch noch mit meiner SB Live im 4.1 Modus und mit meinem Onboard Sound 5.1 getestet.
In allen Fällen wurde zwar ein Testsound für jeden im Headset integrierten Lautsprecher ausgegeben, aber konnte ich ich in keinem Fall sagen das der Sound nun explizit von hinten gekommen ist.
Bei meiner Audigy 2 habe ich ausserdem den Speakercalibrator benutzt.
Das komische ist, dass wenn die Verkabelung geprüft wird, und ich dann auf einen der Lautsprecher klicke, mir am ende dieses Testes angezeigt wir das die Verkabelung falsch sei.
Was passiert denn bei dir fire, wenn du diesen test machst?
Und wenn ich dann am Ende die Musik um mich herum wandern hören soll, dann ist es so, als würde es nur vier Positionen geben: Vorne, deutlich zu hören ; Links und Rechts, Deutlich zu hören aber mit einem viel zu grossen radius in dem die Musik nicht verändert, also in dem sie nicht um mich herum wandert.
Wie ist das bei dir fire?

So, ich hatte ein ähnliches Problem, das Ding war kaputt, jetzt warte ich auf mein neues und dann gebe ich mal bescheid ! Bei Dir ist mit Sicherheit der Verstärker kaputt!

Für alle die das DIng kaufen wollen. Speedlink wurde mit der Nachfrage überrannt und kommen nicht mehr hinterher. Bei allen Onlineshops, heiß es "NICHT AUF LAGER"

Caseking...ausverkauft, Fairtronic.........ausverkauft, Bestplayer.....ausverkauft (hier kostet er 78,90 + Versand ) Ebay.....ausverkauft. Bei allen MEdiamärkten in userer Umgebeung gibt es die nicht !!

Egal ich melde mich wenn ich das Ding habe.

Nochwas, selbst bei meinen Kaputten Headset konnte man den Unterschied von vorne und hinten hören ! Bei mir war aber der Verstärker kaputt und alles hat zemlich blechern geklungen ! Also Umtauschen ! Es können sich doch nicht alles Computerzeitschriften was die SOundqualität angeht täuschen !

@thuNDa

Hmm also das mit der verkabelung anzeige hatte ich auch aber erst seitdem ich die neuen SB Treiber die auch EAX4 unterstützen sollen installiert hatte. Hab wieder die alten installiert und damit funzt der Soundcheck und auch das die MUSIK um mich herumwandert sehr gut. Ich habe mir heute extra ne DVD besorgt und werde morgen bescheid geben wie es sich damit anhört. Kann aber erst nachmittags schreiben da ich bis morgen in der Arbeit bin. Wie es scheint hat LEON recht und dein Verstärker ist hinüber :mad:

cu fire

:(

@thuNDa

Sorry ist später geworden als ich mir gedacht habe . So ich habe ne DVD probiert und der Sound ist echt gut mann (frau) hört die Gewehrsalven sowie die in Angriff übergehenden HUBSCHRAUBER recht gut von hinten kommen .Das Hörerlebniss ist recht gut .DVD =BLACK HWAK DOWN. Also scheint es wirklich an deinen Medusa 5.1 oder dessen Verstärker zu liegen. Ich geb die MEDUSA 5.1 so schnell nicht mehr her.

cu fire

Ich glaub ich hab die REchnung nich mehr *heul* :(.
Die reparieren die bestimmt nich ohne *wein*:(.
Muss ich mir wohl ne neue Kaufen *schnief*:(.

P.S.: Ich danke euch dass ihr mir wieder hoffnung gemacht habt, das 5.1 Sound auf Kopfhörern möglich ist :)

hi
weiss jemand, ob ich das medusa headset mit der onboardsoundkarte vom asus p4p800 benutzen kann? die ad1885 karte sollte 5.1 sein, aber ich hab hinten nur 3 anschlüsse und davon ist einer mic.

@michael54431 and RaYrAy

Ich drück dir die Daumen Michael ;) wo hast Du Sie den bestellt ??

Am RaYrAy wen du nur 2 ausgänge hast denk ich nich das die MEDUSA da funktioniert , da sie ja fron,rear und subwoofer hat. Also 3 stecker aber hier gibts die beschreibung guck doch mal nach Medusa Manual

cu fire

hi
was mich wundert das ich in der software vom onboardsound regler für mitte, hinten und subwoofer hab.

hier nich ein kleiner auszug von der webseite:

The SoundMAX-class AD1985 audio codec features 6-channel 5.1 surround sound output, stereo microphone input, variable sample rate conversion (SRC), professional quality 103-dB output with 94-dB SNR, and analog enumeration capability.

mir scheint es fast, als ob sie die 3 buxen mehrfach belegt haben und der audiowizzard konfiguriert es dann richtig.

stimmt die sind mehrfach belegt (war bei meinem onboard sound auch)
allerdings wirst du mit onboard nich viel von 5.1 haben. auch wenn es anders beworben wird...der einzige onboard chip der 5.1 wirklich drauf hat is der soundstorm chip von Nvidia (u.a auf Asus A7N8X deluxe).
cu all
lufkin

Ich glaube ich hab mir das letze von Fairtronic geholt :D
Am Sonntag bestellt, Dienstag Geld überwiesen, und heute (Donnerstag) wurde das Headset weggeschickt.
Da hab ich nochma Glück gehabt, denn am Dienstag hies es ja schon, dass das Medusa HS bei Fairtronic ausverkauft ist.

Hab mir jetztn neues bestellt.
Wenns alte nich kaputt war, spring ich vonna Brücke:mad:

Zurück
Oben