5.1 Heimkino fürs Wohnzimmer

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

ich plane in naher Zukunft die Anschaffung eines 5.1-Systems fürs Wohnzimmer, damit endlich bei unseren DVD-Abenden mal ein bißchen Kino-Feeling aufkommt ... ;)

Nun bin ich auf ein Modell von Philips gestoßen : http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Dhts5000w_12_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Chome_audio_video_gr_de_consumer%2Fcategories%3Chome_theatre_systems_ca_de_consumer%26&productId=HTS5000W_12_DE_CONSUMER&activeCategory=HOME_AUDIO_VIDEO_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=0WCOKEUFHCUSPJ0RMRCSHQFHKFSESI5P

Vorteil wäre, dass ich keine Kabel quer durchs Zimmer legen muss. Hat jemand vielleicht diese Anlage mal im Einsatz erlebt und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt ?

Oder jemand kann mir ein anderes Modell (möglichst auch mit kabellosen Rücklautsprechern) empfehlen ? Wichtig ist halt auch noch, dass ich meinen SAT-Receiver über den Digitaleingang anschließen kann.

Gruss

Schnipp
 
hi. würde mir dieses set nicht kaufen.

schau doch mal da ob du was für deine zwecke findest:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/

würde dir auf jeden fall zu einem teufel system raten. besitze selber zwar noch keins aber habe von creative über logitech und diverse andere alle schon gehabt und mein bruder hat ein concept e von teufel. an das teufel system kommt kein anderes ran! das ist von der klangqualität und dem raumklangeinfach unschlagbar.

schau dich am besten auf der seite mal um. weiß im moment leider nicht ob es auch kabellose sets gibt von teufel. wobei ich persönlich bei boxen eh auf das kabel nie verzichten würde... genauso wenig wie ich eine kabellose maus fürs zocken verwenden würde.
im baumarkt gibt es solche kabelhüllen, kosten maximal 1-2 euro pro meter und sieht auch ehrlich gesagt garnicht schlecht aus.
 
Tach zusammen,

ich plane in naher Zukunft die Anschaffung eines 5.1-Systems fürs Wohnzimmer, damit endlich bei unseren DVD-Abenden mal ein bißchen Kino-Feeling aufkommt ...

Kommt wirklich an wie groß dein Wohnzimmer ist, bei großen Zimmern wird die Beschallung von solchen Anlagen schon nicht mehr ausreichen, also Kino-Feeling ist gleich Null.

Es gibt durchaus auch im Mittelpreissektor gute Einzel Komponenten womit du deinen Nachbarn ärgern kannst und wo in der ersten Reihe sitzt, ok zwar nicht Kabellos aber dafür schon was richtig gutes.

Ich habe z.b mir den Pioneer VSX-839RDS Verstärker( zwar alt aber gut ) und Kenwood DVF-N7080 DVD Player ( wo ich meine Filme über Netzwerk anschaue ) günstig bei Ebay ersteigert und dazu gleich ein CANTON Lautsprechersystem mit Aktiven Subwoofer ,Center, Standlautsprecher sowie Effekt-Lautspr. gekauft.

Kannst mir glauben, dass knallt ganz gut.

Ist halt eine Preis und Geschmacksache und nur als Beispiel, würde dir echt raten mal zu einen Händler zugehen und die verschiedene Komponenten an zuhören und dann dich erst entscheiden.
 
wieviel willst du überhaupt max ausgeben?
 
@h3@d1355_h0r53 :

Genau das will ich eben nicht ! Ich kenne Teufel durchaus, aber ich lege Hauptaugenmerk auf kabellose Effeklautsprecher ! Ich weiss, dass viele Leute nix davon halten, aber ich komme damit ganz gut klar (ich zocke auch mit einer Funkmaus !) ...

@Teddy3000 :

Ich möchte keine Einzelbausteine ! Ich möchte eine Komplettösung. Reicht für meine Ansprüche einfach aus. Bin aktuell im Besitz von einem Yamaha AV-Receiver (RX-V430RDS) und einem Yamaha DVD-Player (DVD-S540) und muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich verwöhnt bin und einfach nur ein wenig Surroundfeeling haben möchte. Die Wohnfläche ist mit ca. 25m² relativ überschaubar ... Ich habe einfach keine Option in unseren Räumlichkeiten die Boxenkabel unauffällig zu verlegen, deshalb möchte ich kabellose Rücklautsprecher.

@St!pZ :

Also die bisher von mir beobachteten System kosten so bis ca. € 300,- ... denke mal, dass es auch nicht mehr kosten sollte ...
 
LOGITECH 5.1 Lautsprecher Z-5450

was hälst von dem System? auf jeden fall besser als das Phillips!

hat auch THX :)
 
Also das Logitech Z-5450 macht wirklich einen guten Eindruck ! Hat ja auch in den meisten Test (Tom's Hardware, ...) eine gute Bewertung bekommen.

Aber eine Frage dazu habe ich noch : sehe ich das richtig, dass ich dann nur noch einen DVD-Player ohne Decoder brauche und den direkt an die Logitech-Schaltzentrale anschließe ? Genauso dann meine PS2 und meinen SAT-Receiver ?

Gruss

Schnipp
 
Also ich habe mir den Test des Logitech-Systems auf einer Internetseite angeschaut und da hat es sehr gut abgeschnitten.

Allerdings ist mir bei der Rückansicht des Gerätes noch nicht ganz klar, wie genau ich meine PS2, den DVD-Player und den SAT-Receiver daran anschließen soll ...

Brauche ich da z.B. für die PS2 ein spezielles Kabel ? Was genau ist dieses 6-Kanal-Direktkabel ? Davon habe ich noch nix gehört ...

Und noch eine Frage : wie sieht es mit dem Boxenkabel bei den 3 vorderen Lautsprechern aus ? Ist die Kabellänge fest oder kann man eigenes Kabel verwenden ? Wenn nämlich nur kurze feste Kabel dran wären könnte man die Teile ja nur direkt links und rechts neben dem TV aufstellen ...

Gruss

Schnipp
 
Zurück
Oben