5.1 Pc System für Musik.

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo.
Wenn ich mir ein 5.1 Sound System kaufe für meinen PC, wird es dann möglich sein, dass bei der normalen Musikwiedergabe, ohne zusätzlicher Soundkarte, Musik von allen Boxen und nicht nur den 2 Front Boxen wiedergegeben wird? Oder ist das mit Problemen verbunden?

Habe da an Logitech X 530 bzw. 540 gedacht. (Sind diese außerdem zu empfehlen?)

MfG

Wenn du Musik hören willst, empfehle ich dir ein wesentlich besser klingendes 2.1 System zu nehmen. Zum Beispiel die Edifier S530.

Die Logitechs hab ich jetzt schon zur Genüge gehört, und muss sagen, dass das alles andere als Musikgenuss ist.

Das ist aber viel zu teuer. Maximal 80€ ist drin, sind die Logitechs so schlecht? Ich mein die werden sehr oft empfohlen.

das einzige was man von logitech gebrauchen kann is das z-5500 und das hab ich jetz auch ausgetauscht

der kleine futzel sub der andere 5.1 anlagen von logitech schafft nichts und die boxen sind ebenfalls brüllwürfel

das soll nicht heißen das jeder ne 300 euro anlage kaufen soll aber man kann nur davon berichten wenn man ein z-5500 hatte und ich hatte eins und es sind halt kleine brüllwürfel.

besser wie das speedlinnk wirds evtl sein aber es ist geld zum fenster rausgeworfen.

kann ja sein das dir das schon reicht aber es würde 10 mal besser sein wenn du das geld sparst für gute lautpsrecher

Zuletzt bearbeitet:
was gut ist muss nicht teuer sein. Ich habe ein 50€ 5.1 Set und bin damit seit 2 Jahren zufrieden. Ist bestimmt nicht vergleichbar mir einem 400€-Set, aber es reicht zum Filmeschauen, Musuikhören und Spielen.

viele hören auch garkeinen unterschied von brüllwürfel (logitech etc) zu hochwertigen boxen bzw denen ist der aufpreis von mehreren hundert € nicht wert

Also am besten mal selbst hören ob einem das logitech reicht.

Jeder hat seine eigene Vorstellungen von gutem Sound, einige denken auch das irgendwelche Klapperboxen gut klingen, andere nicht...

Deswegen sage ich, geh in einen Elektronikmarkt - Hör dir einige an und kauf dann dort (wenn sie mit den Preis handeln lassen, ansonsten woanders)....

Manchen genügt halt ein 5.1 System für 80€ - andere brauchen eines für 2000€ - das muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich würde dir aber nur ein 2.1 empfehlen, weil du ja nur musik hörst. :)

Man hört einen gewaltigen Unterschied wenn man nicht schon taub ist...
5.1 ist zum Musikhören eh nicht so gut geeignet, da würde 2.0 besser sein. Noch dazu bekommt man in dieser Preisklasse weder 2.0 noch 5.1, aber die 2.0 Dinger würden zumindest schon besser klingen als 5.1.

behalte dein speedlink gravity! es ist ein geheimtipp unter den billigen soundsystemen. wenn du dir ein anderes kaufen würdest wäre das wahrscheinlich sogar ein downgrade

stimmt. kann ja sein das ihm das günstigere 5.1 reicht. andere die schon verschiedene system gehört bzw besessen haben raten eher zum sparen.

Ich hab Dir X-540 und bin "ganz zufrieden". In Spielen mit 5.1 Sound machen sie genau das was sie sollen. Und Musik hören kann man damit auch.
Verglichen jedoch mit meinem 5.1 System im Wohnzimmer von Canton sind die Dinger ein Witz.
Kommt also auf den Anspruch an.
Ich bin auch der Meinung das eine Soundkarte eine weitaus voluminösere Musik Ausgabe bringt als der onBoard Chip. Hab sehr lange mit Creative Soundkarten gearbeitet, aktuell nur onBoard. Das gewisse "etwas" fehlt einfach im Klang.

das zum musikhören 5.1 nicht so gut geeignet ist können wir uns wohl einigen :)

Ich habe auch das X-540 und bin sehr zufrieden damit. Nur würde ich dir empfehlen, falls du dir das x-540 zulegst, eine Soundkarte einzubauen, da der Unterschied schon gewaltig ist.

Hab auch das logitech 530er und bin zufrieden. Habs für nur 25€ gebraucht ergattert. Ich höre weder russisches Radio noch sonst welche Probleme. Natürlich ist es kein High-End, aber für den Preis wirklich zu empfehlen. Ich habe aber auch eine X-Fi in meinem Rechner, welche den Klang wirklich gut aufwertet.

Trotzdem kommt demnächst ein Teufel ins Haus (oder evtl eine Samsung Heimkinoanlage)

Zurück
Oben