5.1 Pc System für Musik.

lamor200 schrieb:
viele hören auch garkeinen unterschied von brüllwürfel (logitech etc) zu hochwertigen boxen bzw denen ist der aufpreis von mehreren hundert € nicht wert

Also am besten mal selbst hören ob einem das logitech reicht.

Da muss man schon einen kapitalen Hörschaden haben, um den Unterschied nicht zu merken.

naja ich setze auf teufel und bin sehr zufrieden ;)
kopfhörer, pc und tv anlage sind von teufel
nicht jeder ist audiophil veranlagt

Ich hatte bewusst noch nichts zu teufel in diesem thread geschrieben weil ich gewusst hab das wieder rumgeheult wird das die nix taugen ;)

Hast du schon einmal ordentliche Hi-Fi gehört oder evtl. sogar 1:1 verglichen?

@Mad316&lamor200:
jetzt hört hier auf das voll zu spammen, ist ja schön wenn ihr eine Meinung habt, aber das hilft dem TE in keinster Weise! Er will bisher 80 Euro ausgeben und dafür bekommt man nun mal nichts gescheites.
@TE: also halten wir fest, wenn du was vernüftiges haben willst, dann musst du mehr ausgeben, wenn es nur für musik sein soll, kauf dir 2 nahfeldmonitore, damit hast du dann richtig schönen klang. kostet dann auch nichtg so wahnsinning viel mehr und es klingt besser als teufel/bose und co.

danke für alle antworten. dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht laut hören kann, wegen nachbarn und so und wollte halt bisschen raumklang haben, deswegen 5.1 . also wäre das definitiv ne schwachsinnige idee und sogar wahrscheinlich ein downgrade wenn ich mich für ein logitech system entscheide, eins von den genannten, so wie ich nun von euch erfahren habe und ich werde deswegen erstmal abwarten bis meine speed link gravity boxen kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Nicht gegen einen Stereo-Upmix![/ironie]

Ich empfehl dir auch das Edifier S530D, kostet viel, lohnt aber.
Wenn du dafür nicht das nötige Kleingeld hast dann wars das eben mit Musikgenuss. Bisauf die Nahfeld-Option.
Kannst auch nicht schnell fahren wollen und dir dann n Polo 1.2l kaufen nur weil du dir den porsche nicht leisten kannst :/

Was spricht denn dagegen?

Früher hatten wir auch 4 Lautsprecher an unserer Hifi-Anlage. (Nordmende PA1400 Verstärker + Heco Presence Lautsprecher)

Das hat sich fantastisch angehört...

Bei den PC-Brüllwürfeln würd ichs mir erstrecht nicht zumuten wollen, davon nur 2 Stück zu hören, dann hat man ja noch weniger "Ton" ^^

Zurück
Oben