SoundproblemeWn
Newbie
- Registriert
- Aug. 2024
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
folgendes Problem: 5.1 Anlage (Sony HT-S40R) ist über SPDIF an die Soundkarte Asus Xonar Se angeschlossen.
Ich bekomme aber absolut kein 5.1 Sound heraus. Wird nichtmal angeboten im Konfi Menü.
Die Treiber für Windows 11 auf der Herstellerwebseite der Soundkarte funktioniert erst gar nicht bzw. lässt sich nicht installieren
(Fehler E1327 Invalid Drive Z:\) warum auch immer er auf Z Zugreifen will, die Meldung kommt sofort beim Starten des Installationsprogramms von C:\, der Pfad kann gar nicht erst geändert werden. Entpackt ist die Zip Datei natürlich.
Das Studio Programm wird für Windows 11 ja gar nicht erst angeboten und bei dem für Windows 10 kommt natürlich sofort BS Version inkompatibel.
Installieren der Treiber über den Geräte Manager ohne Installationsprogramm sorgt dafür das die Soundkarte gar nicht mehr angezeigt wird im Geräte Manager (auch nicht nach einem Neustart). Davon gibts leider keine Screens, möchte mir den Spaß ein weiteres mal ersparen.
Kann jemand helfen? Übersehe ich etwas? Oder einfach zurück schicken und neu kaufen?
Vg,
ein Neuling
folgendes Problem: 5.1 Anlage (Sony HT-S40R) ist über SPDIF an die Soundkarte Asus Xonar Se angeschlossen.
Ich bekomme aber absolut kein 5.1 Sound heraus. Wird nichtmal angeboten im Konfi Menü.
Die Treiber für Windows 11 auf der Herstellerwebseite der Soundkarte funktioniert erst gar nicht bzw. lässt sich nicht installieren
(Fehler E1327 Invalid Drive Z:\) warum auch immer er auf Z Zugreifen will, die Meldung kommt sofort beim Starten des Installationsprogramms von C:\, der Pfad kann gar nicht erst geändert werden. Entpackt ist die Zip Datei natürlich.
Das Studio Programm wird für Windows 11 ja gar nicht erst angeboten und bei dem für Windows 10 kommt natürlich sofort BS Version inkompatibel.
Installieren der Treiber über den Geräte Manager ohne Installationsprogramm sorgt dafür das die Soundkarte gar nicht mehr angezeigt wird im Geräte Manager (auch nicht nach einem Neustart). Davon gibts leider keine Screens, möchte mir den Spaß ein weiteres mal ersparen.
Kann jemand helfen? Übersehe ich etwas? Oder einfach zurück schicken und neu kaufen?
Vg,
ein Neuling