5.1 System (ohne A/V-R / DVD-Player)

duAffentier

Admiral
Hallo,

ich suche zu diesem TV (Philips 40pfl8505k)...

http://www.cyberport.de/tv-audio/lcd-fernseher/7907-958/philips-40pfl8505k-lcd-led-fernseher.html

...ein 5.1 System. Gibt es den auch ein System, welches ohne A/V-Receiver funktioniert bzw. DVD(Bluray)-Player?!? Ist den sowas machbar?!?

Dies ist für ein Familienmitglied. Eine PS3 ist vorhanden, sofern dies etwas nützt.
Eine Soundbar wäre etwas unpraktisch, da es ein Dachzimmer ist mit schrägen Wänden!
Gibt es den dafür auch irgendwue eine Lösung, wo man 5.1 betreiben kann?

Oder ist zwingend ein A/V Receiver / DVD/Bluray-Player notwenig?

Danke an euch!

Was darfs den kosten und wieso kein avr?

Also Preis, es soll nur Ton wiedergeben, sollte kein Highend sein! Ich würde mal so max. 250€ sagen Plus/Minus.

Habe eben gelesen, es gibt auch z.B. Logitech Z5500 - welches mit opt. angeschloßen wird.
Es soll kein zusätzliches Gerät da stehen (Platz fehlt auch etwas).
Daher ein 5.1 System welches gleich den Decoder intern hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 200€ wirst du nicht glücklich.
Überleg dir lieber ob du noch sparen willst und was gutes kaufst für rund 600€.
Wenn du jetzt 200€ wegwirfst wirst du's bereuen
Ergänzung ()

mal ne kleine rechnung zu deinem vorhaben:

200€ / 7 komponenten (5Boxen, 1 Sub + Decoder) rund 28,60€ pro Teil.

Währe Qualitativ das selbe wie:

Beispiel PC:

CPU: 28€
Graka: 28€
Festplatte: 28€
Mainboard: 28€
Gehäuse: 28€ (OK noch machbar)
Netzteil: 28€
ddr: 28€

weist jetzt was ich meine.;)

Ja weis das! Nur ich suche dies für jemand aus der Familie!
Und da ist die Anforderung eben nicht so hoch, als wenn ich sowas kaufen würde!
Das Onkyo HTX-22HDX 2.1 wäre im Preis gut drine! Erweiterung auf 5.1 wäre nachrüstbar und die Test waren auch Okey! Würde reichen für den Home gebrauch!
Es soll wirklich nur einfach sein.

Ich weis, für mehr Geld bekommt man mehr. Aber das Geld steht erst mal so fest und das Onkyo HTX-22HDX 2.1 würde ja sicherlich da interessant sein!

cocs_nuss schrieb:
...ein 5.1 System. Gibt es den auch ein System, welches ohne A/V-Receiver funktioniert bzw. DVD(Bluray)-Player?!? Ist den sowas machbar?!?

Danke an euch!

cocs_nuss schrieb:
Also Preis, es soll nur Ton wiedergeben, sollte kein Highend sein! Ich würde mal so max. 250€ sagen Plus/Minus.

Zu 1) Ja gibt es, ist aber nicht zu empfehlen, da qualitativer Müll. Alternativen wurden dir hier schon genannt in Form der 2.0 Nahfeldmonitorlösungen.

Zu 2) High End fängt bei mehreren Tausend Euro an! Eine Einstiegslösung + AVR im 5.0 Segment kostet ~800€.

Mein Tipp wie der von mehreren, 2 Stück Nahfeldmonitore, blasen Klanglich alle Billig 5.1 Produkte ala Logitech aus dem Zimmer.

Zurück
Oben