JiJiB!
Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 2.714
Dann brauchst du das Gerät hier http://geizhals.de/club-3d-sensevision-csv-5300-a938636.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PUNK2018 schrieb:Naja, mit zwei Monitoren zocken ist ziemlich "Sinnfrei" ;-) Da das Fadenkreuz ja genau mittig wäre...
Daher ja der Einwand von mir, auf einem Monitor zocken, auf dem anderen Teamspeak, Browser (was auch immer, nur net das Game ) und da reicht die "onboard" grafik locker aus, keinerlei Performanceeinbrüche ;-)
JiJiB! schrieb:Dann brauchst du das Gerät hier http://geizhals.de/club-3d-sensevision-csv-5300-a938636.html
cinetix schrieb:sinnfrei wohl kaum, zocken ja nur auf einen von beiden und der 2. ist für programme offen wie z.B. OBS und twitch chat
wenn das jetzt ein Aktiver DP ist womit ich meine 6048x1080p schaffe wäre das top dann könnte ich an die DVI mein schreibtisch anschließen
JiJiB! schrieb:Dann brauchst du das Gerät hier http://geizhals.de/club-3d-sensevision-csv-5300-a938636.html
ShelbyBoss schrieb:Ja denn hat ich hatte ich hier eigentlich schon erwähnt, aber mich hat niemand beachtet
Das mit einem Monitor an die iGPU anzuschließen wird wohl das beste sein, wenn sein Mainboard diese unterstützt (da war doch was mit bestimmten Chipsätzen oder?)
Ob der Adapter von mir so gut funktioniert weiß ich nicht, bin mal davon ausgegangen, aber das wir wohl die günstigste Lösung sein wenn er auf beiden Monitoren viel Leistung braucht.
An alle die es nicht ganz verstanden haben (der TE glaub). Durch den Adapter (gibt es auch in 1x DVI zu 2x DVI) wird an die zwei angeschlossenen Monitore das selbe Bildsignal geschickt und dadurch ist es so als wären nur 4 angeschlossen.
Würde es euch noch gerne genauer erklären aber ich muss jetzt off. Wünsche euch allen noch schöne Weihnachten
PUNK2018 schrieb:Naja, gibt IMHO 3 Alternativen
1. Kostengünstig Onboardgrafik: 2xDVI + DP für das RacingRig, HDMI + X(Onboardgrafik) für die zwei anderen Monitore
2. Kostet "etwas" für ~20€ nen DVI auf 2xDVI Adapter "versuchen" und schauen obs passt, kann durchaus funktionieren
3. 100€, den Aktiven Displayportsplitter nehmen und damit leben das wohl nciht die volle Auflösung gefahren werden kann
Vondaher ;-)
PUNK2018 schrieb:Klar, ich hab lange Zeit eine ähnliche Config gehabt.
Du deaktivierst unter Windows die beiden "Shooter" Monitore in den Windows Anzeige Einstellungen und Aktivierst die 3 "Racing" Monitore, sind die 3 Racingmonitore im Eyefinity? Wenn ja, passiert das im CCC, da würde ich dann noch nachsehen ob man das ganze ggf. über entsprechende Profile erledigen kann. Dann würdest du zwischen 3x Racing und dem "einen" Monitor fürs Shooter-Spielen wechseln, der 2. Monitor würde dann über die Windowsanzeige aktiviert werden -> ist sicherlich nicht im CCC zu finden da ja über Intel Onboard angebunden ;-)
Das ganze kannst du ja mal etwas Testen, vorrausgesetzt du hast aktuell ein Kabel da um den "Shooter" Monitor an den HDMI Anschluss deiner Grafikkarte anzuschließen ;-)
PUNK2018 schrieb:Okay, schau mal bitte folendes:
Wenn du eine Eyefinity "Gruppe" erstellt hast, dann hast du doch unter Desktop-> Rechtsklick -> Auflösung für "Windows" nur "einen" Großen 60xx*1080 Monitor? Oder? Dann kannst du das einfach so machen:
Bildschirmauflösung aufrufen (also nix CCC, Rechtsklick auf den Desktop) --> den Racingrig 60xx*1080 Monitor Deaktivieren, den "shooter" monitor aktivieren + (wenn nicht dauerhaft aktiv) den Intelmonitor Aktivieren und einen daovn als neuen Primären wählen...
Da ich leider nicht 3x den Gleichen Monitor habe, hab ich nur eine gewisse Zeit mit Eyefinity "rumgespielt" ;-) Ich verwende Displayport nur um 3 "einzelne" Monitore über meine Grafikkarte laufen zu lassen ;-)